Showing 1 - 10 of 28
Lead yourself – was ist mir wichtig -- So vielfältig entwickeln sich heute Karrieren -- Den eigenen Weg in den Fokus nehmen: Adlerblick und Vogelperspektive -- Build your own brand -- Aus der richtigen Haltung heraus führen -- Rebranding power: Macht mögen lernen -- Nicht zu weich, nicht zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013361804
These proceedings focus on selected aspects of the current and upcoming trends in business communication. In detail the included scientific papers analyse and describe communication processes in the fields of sports, finance, culture, politics, brand management and corporate communications. The...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396572
Stefan Mayr untersucht die außergerichtliche Sanierung aus einer betriebswirtschaftlichen Sicht und legt neben einer umfassenden Darstellung des State of the Art der Forschung methodische Grundlagen dar und präsentiert empirische Befunde. Als zentrales Ergebnis stellt er fest, dass für den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020107
Die Entwicklung des Systemisch-integrativen Führungsmodells -- Die Entwicklung des Systemisch-integrativen Führungsmodells -- Das Systemisch-integrative Führungsmodell -- Das Systemisch-integrative Führungsmodell -- Führung und Leistung -- Führungsbegriff -- Führungserfolg,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516508
Die Dynamik des Wirtschaftslebens nimmt in allen Branchen zu. Das bleibt nicht ohne Auswirkung auf die persönlichen Rahmenbedingungen für jede einzelne Führungskraft im Unternehmen. Wie Führungskräfte die Folgen von Veränderungen in ihrem Sinne beeinflussen können, zeigt der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015380
Einführung -- Stand der Forschung zu originären Ausgründungen -- Theoretische Bezugspunkte der Arbeit -- Explorative Untersuchung -- Theoretisches Modell, Hypothesen und Grundlagen der Hypothesenprüfung -- Entscheidungsverhalten im Experiment -- Entscheidungsverhalten im Feld -- Synthese und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424936
Grundlagen zur Integrierten Kommunikation und zur Zusammenarbeit mit Agenturen -- Konzeptualisierung eines (GAP-)Modells zur Umsetzung der Integrierten Kommunikation in Unternehmen durch die Zusammenarbeit mit Agenturen -- Konzeption einer empirischen Studie -- Analyse der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424958
Aus der Krise zur Spitzenleistung -- Selection of Successful Entrepreneurial Enterprises: ‘Technology Bridge™’ -- Unternehmertum in Tirol: Wachstum, Strategie und unternehmerische Stärken und Schwächen -- Kundenintegrationsbedingte Verwässerung der Strategieumsetzung – Analyse und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424962
Anwendungen und Technologien des Web 2.0 finden immer mehr in die Unternehmenswelten Einzug, um dort Mitarbeiter verstärkt zum Wissenstransfer zu bewegen – eine Entwicklung, die mit dem Begriff „Enterprise 2.0“ bezeichnet wird. Alexander Stocker und Klaus Tochtermann stellen in elf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425044
Adolf Heinz Malinsky – Anmerkungen zu seiner Lebensarbeit -- Adolf Heinz Malinsky – Anmerkungen zu seiner Lebensarbeit -- Umweltcontrolling und Sustainability Performance Measurement -- Wie lässt sich die operative Umweltleistung von Unternehmen messen? – Streiflichter auf ausgewählte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425065