Showing 1 - 10 of 11
Vertriebssteuerung ohne fundierte Strategie bleibt StĂĽckwerk, denn einzelne MaĂźnahmen verpuffen. Es genĂĽgt nicht, nur auf KundenwĂĽnsche zu reagieren. Wer seine Wettbewerbsposition sichern will, muĂź Kundenbeziehungen aktiv gestalten, Kaufprozesse grundlegend analysieren und sich auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510556
Herausforderungen von Kooperationen im Marketing. Er untersucht das Konstrukt Kooperationsfähigkeit mittels verschiedener empirischer â€¦
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516572
operativen Umsetzung dieser Ziele mit Hilfe konkreter funktionaler und instrumenteller MaĂźnahmen. Zwischen Marketing und Vertrieb â€¦ Marketing und Vertrieb und setzt sich mit folgenden zentralen Themen auseinander: • Erarbeitung und Systematisierung geeigneter â€¦ Instrumente zur Koordination von Marketing und Vertrieb • Auswirkungen von Unternehmensfaktoren und Koordinationsmechanismen auf â€¦
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516621
"Die neue Macht des Marketing belegt eindrucksvoll und voller Inspirationen fĂĽr die Praxis, wie mit Emotion, Innovation â€¦. Prädikat: sehr empfehlenswert! Prof. Dr. Tobias Engelsleben, Professor fĂĽr Marketing, Dekan des Fachbereichs Wirtschaft Medien â€¦ Erfolgfaktoren im Marketing. FĂĽr die erforderliche Neuorientierung des Marketing leistet dieses Buch einen erheblichen, stets an den â€¦
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516762
zunächst auf der Basis der Management-, Marketing- und Kulturliteratur ein Forschungsmodell ab. Mit Hilfe des Modells â€¦
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516917
Marketinginstrumenten -- Dynamik im Marketing-Mix -- Dynamik in der Marktgestaltung -- Dynamik in Struktur und Kultur -- Dynamik in den â€¦Echte Marketingorientierung erfordert, dass Marketing alle Veränderungen im Umfeld aufgreift, sich permanent an der â€¦
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517000
Technologieorientierten Unternehmen wird ein Hang zum Overengineering und zu einer Vernachlässigung marktorientierter Aspekte bei der Leistungserstellung ihrer Produkte nachgesagt. Bei der Auswahl von strategischen Managementkonzeptionen werden diejenigen präferiert, deren...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517398
Die sorgfältig geplante und umgesetzte Markteinführung von Neuprodukten zählt zu den zentralen Determinanten des Innovationserfolgs. Trotz dieser Bedeutung widmen sich nur wenige Untersuchungen diesem Thema. Bisherige Forschungsarbeiten weisen zudem erhebliche Defizite hinsichtlich der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517407
ist ein kontinuierlicher Anstieg des Kosten- und Produktivitätsdrucks insbesondere im Marketing-Bereich. Die erfolgreiche â€¦ Bewältigung dieser Entwicklung setzt eine intensive Zusammenarbeit zwischen Marketing und Kostenrechnung sowie die konsequente â€¦ Nutzung von Kostenrechnungsinformationen durch Verantwortliche im Marketing voraus. Auf Basis einer Befragung von mehr als â€¦
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505828
Vertriebssteuerung ohne fundierte Strategie bleibt StĂĽckwerk, denn einzelne MaĂźnahmen verpuffen. Es genĂĽgt nicht, nur auf KundenwĂĽnsche zu reagieren. Wer seine Wettbewerbsposition sichern will, muĂź Kundenbeziehungen aktiv gestalten, Kaufprozesse grundlegend analysieren und sich auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505861