Showing 1 - 10 of 11
Vertriebssteuerung ohne fundierte Strategie bleibt Stückwerk, denn einzelne Maßnahmen verpuffen. Es genügt nicht, nur auf Kundenwünsche zu reagieren. Wer seine Wettbewerbsposition sichern will, muß Kundenbeziehungen aktiv gestalten, Kaufprozesse grundlegend analysieren und sich auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510556
1. Umgang mit Wissen -- 1.1 Daten, Informationen, Wissen und Kompetenz -- 1.2 Wissenszustände -- 1.3 Wissenslebenslauf -- 1.4 Wissensmanagement -- 1.5 Kompetenzsteigerung in der Marktbearbeitung -- 2. Marktprozesse -- 2.1 Steuerung von Marktprozessen -- 2.2 Typische Fehler bei der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510720
Herausforderungen von Kooperationen im Marketing. Er untersucht das Konstrukt Kooperationsfähigkeit mittels verschiedener empirischer …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516572
operativen Umsetzung dieser Ziele mit Hilfe konkreter funktionaler und instrumenteller Maßnahmen. Zwischen Marketing und Vertrieb … Marketing und Vertrieb und setzt sich mit folgenden zentralen Themen auseinander: • Erarbeitung und Systematisierung geeigneter … Instrumente zur Koordination von Marketing und Vertrieb • Auswirkungen von Unternehmensfaktoren und Koordinationsmechanismen auf …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516621
"Die neue Macht des Marketing belegt eindrucksvoll und voller Inspirationen für die Praxis, wie mit Emotion, Innovation …. Prädikat: sehr empfehlenswert! Prof. Dr. Tobias Engelsleben, Professor für Marketing, Dekan des Fachbereichs Wirtschaft Medien … Erfolgfaktoren im Marketing. Für die erforderliche Neuorientierung des Marketing leistet dieses Buch einen erheblichen, stets an den …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516762
Allgemeine Grundlagen des Marketing -- Marketing-Ziele -- Marketing-Strategie -- Marketing-Instrumente -- Entwicklung … einer geschlossenen Marketing-Konzeption. … im Marketingmix konsequent weiterentwickelt. "Dieses kompakte, aktuelle und umfassende Marketing-Lehrbuch vermittelt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516850
Das vorliegende Lexikon bietet Know-how für den effizienten Umgang mit Kennzahlen in der Marketing- und Vertriebspraxis … Erfolgsgarant. Das Lexikon präsentiert sämtliche praxisrelevanten Kennzahlen für Marketing, Service und Vertrieb. Beispiele aus der … Marketing-Cockpit installieren möchten oder punktuell nach dem Nutzenpotenzial einer bestimmten Kennzahl suchen. Studierende und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516910
erfolgreichen Distribution. Hierzu müssen die absatzmarktgerichteten Funktionseinheiten (Marketing und Vertrieb) koordiniert in … Entscheidungen zur operativen Markenführung einbezogen werden. Durch die vorherrschende Arbeitsteilung zwischen Marketing und … zur effektiven und effizienten Gestaltung der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb im Konsumgütersektor. Ausgehend …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517356
Die sorgfältig geplante und umgesetzte Markteinführung von Neuprodukten zählt zu den zentralen Determinanten des Innovationserfolgs. Trotz dieser Bedeutung widmen sich nur wenige Untersuchungen diesem Thema. Bisherige Forschungsarbeiten weisen zudem erhebliche Defizite hinsichtlich der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517407
ist ein kontinuierlicher Anstieg des Kosten- und Produktivitätsdrucks insbesondere im Marketing-Bereich. Die erfolgreiche … Bewältigung dieser Entwicklung setzt eine intensive Zusammenarbeit zwischen Marketing und Kostenrechnung sowie die konsequente … Nutzung von Kostenrechnungsinformationen durch Verantwortliche im Marketing voraus. Auf Basis einer Befragung von mehr als …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505828