Showing 1 - 10 of 52
Ablauf der Spin-off-Transaktion und rechtliche Rahmenbedingungen -- Shareholder-Value-Orientierung börsennotierter Unternehmen -- Die Überrendite als Indikator des Investors -- Wahl des Benchmark-Index.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020833
Der Strategieprozess gilt durch seine ihm zugrunde liegende Logik als sehr zielführendes und effizientes Managementinstrument zur Entwicklung von Unternehmensstrategien. Die Managementforschung hat bisher die Frage vernachlässigt, ob sich der Strategieprozess in anderen Kulturkreisen auch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015402
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003750265
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009299395
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010221529
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010496995
resultierenden Erkenntnisse liefern einen bedeutsamen Beitrag zur Untersuchung der Theorie Effizienter Märkte und bieten die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401680
Basierend auf der Erkenntnis, dass Einwohner eine bedeutende Zielgruppe im Rahmen der Markenführung von Städten sind, entwickelt Ayla Rößler ein Modell zur internen, identitätsbasierten Markenführung von Städten. Es wird untersucht, wie Einwohner als wichtige interne Zielgruppe einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401776
Grundlagen und erstmalige Modellentwicklung für ein interkulturelles Marketing-Management.- Operationalisierung der Modellteile auf die einzelnen Marketing-Mix-Instrumente -- Internationales Patent- und Markenrecht.- Interkulturelle Markt- und kulturvergleichende Konsumentenforschung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017070
Vorbemerkung -- 1. Einführung, Einordnung und Überblick -- 2. Ökonomische Modellierung individuellen Verhaltens -- 3. Zusammenwirken von Individuen -- 4. Konsumtheorie -- 5. Erweiterungen der Konsumtheorie -- 6. Produktionstheorie -- 7. Allgemeines Gleichgewicht -- 8. Wettbewerbstheorie -- 9....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017111