Showing 1 - 10 of 63
Die Unternehmensbewertung im Wirkungsbereich von Interessengruppen -- Die Geschichte der Unternehmensbewertung -- Der Objektivismusstreit der modernen Bewertungslehre -- Der moderne Objektivismusstreit im Lichte der Interessentheorie -- Die Zusammenfassung der Ergebnisse und ein Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020563
Ablauf der Spin-off-Transaktion und rechtliche Rahmenbedingungen -- Shareholder-Value-Orientierung börsennotierter Unternehmen -- Die Überrendite als Indikator des Investors -- Wahl des Benchmark-Index.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020833
ins Wanken bringen? Die Vorurteile und das Unwissen über die geheimnisumwitterte Welt der Hedgefonds sind groß und haben …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014892
Der Strategieprozess gilt durch seine ihm zugrunde liegende Logik als sehr zielführendes und effizientes Managementinstrument zur Entwicklung von Unternehmensstrategien. Die Managementforschung hat bisher die Frage vernachlässigt, ob sich der Strategieprozess in anderen Kulturkreisen auch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015402
resultierenden Erkenntnisse liefern einen bedeutsamen Beitrag zur Untersuchung der Theorie Effizienter Märkte und bieten die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401680
Basierend auf der Erkenntnis, dass Einwohner eine bedeutende Zielgruppe im Rahmen der Markenführung von Städten sind, entwickelt Ayla Rößler ein Modell zur internen, identitätsbasierten Markenführung von Städten. Es wird untersucht, wie Einwohner als wichtige interne Zielgruppe einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401776
dieses Lehrbuch schafft es wie kein anderes, nicht nur den Stoff der Mikroökonomie anschaulich zu erklären, sondern auch die ökonomische Interpretation der Analyseergebnisse nachvollziehbar zu formulieren. Es ist an vielen Universitäten ein Standardwerk und wird oft zum Selbststudium empfohlen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014508794
Das Werk stellt einen völlig neuen Ansatz der Diskussion globaler Marketingproblemstellungen dar. Vieles in der Diskussion um globales Marketing und Strategie ist von der Spannung zwischen dem Wunsch nach globaler Standardisierung und dem Erfordernis lokaler Anpassung geprägt. Diese...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014509860
Slomans außerordentlich erfolgreiche "Mikroökonomie" kommt dem Studenten der Wirtschaftswissenschaft im Grundstudium und darüber hinaus durch seine didaktischen Qualitäten entgegen. Der Text ist anschaulich, vielfach in der ganz ursprünglichen Bedeutung des Wortes. Er wird sehr rasch auch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014509898
Statistische Grundbegriffe -- Datenerhebung -- Datenaufbereitung -- Datenanalyse und -interpretation -- Häufigkeitsverteilungen -- Verhältnis- und Indexzahlen -- Zeitreihenanalyse -- Regressionsanalyse -- Korrelationsanalyse.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015739