Showing 1 - 10 of 1,279
Endogene Sunk Costs und die Kostenstruktur -- Endogene Sunk Costs in einem „Love of Variety“ Modell -- Endogene Sunk Costs in einem „Ideal Variety“ Modell -- Anwendungen der Modelle mit endogenen Sunk Costs -- Schlussbemerkungen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516828
challenges and corresponding solutions. The authors identify 12 key stakeholders and, utilizing the stakeholder theory, argue for …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013174057
Fundamente einer disaggregierten Wettbewerbsökonomie -- Wettbewerbstheoretische Bausteine -- Regulierungstheoretische Bausteine -- Industrieökonomische Bausteine -- Lokalisierung und Disziplinierung von Marktmacht -- Wettbewerbspolitische Leitbilder -- Marktmachtregulierung im Bereich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516890
The Technology Transfer Challenge -- List of Contributors -- Part 1 -- Inventions and their commercial exploitation in German universities: Analyzing determinants among academic researchers -- Do startups benefit from incubation? An analysis of startups’ absorptive capacity -- Absorptive...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012439986
Introduction -- Methodology -- Theory: Community Governance and Patenting in Science -- Policy Analysis: Patenting for …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012596863
Based on more than 10 years of practical experience in the field of supply chain management, Oliver Münch indicates that in favor of sustainability within the supply chain the paradox purchasing savings can and should be substituted with the approach of the First-Time-Right Procurement. This...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402016
Grundlagen -- Einfluss von Führungskonzepten auf die Gestaltung der Supply Chain -- Strategien des Supply Chain Managements -- Instrumente des Supply Chain Managements -- Controlling der Supply Chain.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403277
Vor dem Hintergrund zunehmender Marktsättigungstendenzen, insbesondere auch auf dem Telekommunikationsmarkt, wird die Gewinnung attraktiver Business-Kunden zu einer wachsenden Herausforderung für die Unternehmen. Allerdings werden die derzeit im Vertrieb eingesetzten Instrumente dieser Aufgabe...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509333
Das Management enger Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen oder Unternehmen und Konsumenten wird oft als Erfolgsfaktor propagiert. Als eigenständiges Forschungsgebiet hierzu hat sich das Relationship Marketing in den letzten Jahren fest etabliert. In dem vorliegenden Buch wird ein Fazit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509733
Customer Relationship Management stellt das Beziehungsgeflecht zwischen Herstellern, Händlern und Kunden vor neue Herausforderungen. Wie gestaltet man eine einheitliche Kommunikation mit dem Kunden über verschiedene Kanäle? Wie kann eine individuelle Ansprache des Kunden erreicht werden? Wie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509751