Showing 1 - 8 of 8
Dieses Lehrbuch führt in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben ein. Die Autoren veranschaulichen diese anhand von Erkenntnissen aus der Forschung sowie Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Leser und Leserinnen können sich so...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401525
und die Informationskonsequenzen für Konzerne in Deutschland. Alle Kapitel beginnen mit einer Auflistung der Lernziele …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018719
A: Exzellenz im Markenmanagement -- Betriebstypenmarkenführung mit Hilfe der Balanced Scorecard -- Preismanagement als Instrument der Markenpositionierung -- Messen — Stärken — Vision -- Internationalisierung einer Marke -- B: Exzellenz im Vertriebsmanagement -- Vertrieb in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019123
Zwecke und Zielgrößen der Finanzberichte von Unternehmen -- Regelungsgrundlagen zur Buchführung in Deutschland … • Zwecke und Zielgrößen der Finanzberichte von Unternehmen • Regelungsgrundlagen zur Buchführung in Deutschland • Systeme zur …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020111
Die zunehmende Bedeutung des Dienstleistungssektors in der Wirtschaft führt dazu, dass das Konzept der Unternehmensnetzwerke in diesen Sektor übertragen wird. Da der Wissenstransfer zwischen den Netzwerkpartnern im Dienstleistungssektor als strategischer Erfolgsfaktor angesehen wird, kommt es...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517415
Deutschland. Jedem Kapitel ist eine Auflistung der Lernziele und ein Überblick vorangestellt. Die Ausführungen werden durchgehend …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015327
Zwecke und Zielgrößen der Finanzberichte von Unternehmen -- Regelungsgrundlagen zur Buchführung in Deutschland … überarbeitet. Der Inhalt Zwecke und Zielgrößen der Finanzbericht von Unternehmen Regelungsgrundlagen zur Buchführung in Deutschland …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016206
Vielfalt durch Gestaltungsfreiheit im Wettbewerb -- Preisempfehlungen aus wettbewerbsökonomischer Sicht -- Die Zwecke der Preisbindung - Die Motive des Gesetzgebers -- Wettbewerbsökonomische Aspekte der Preisbindung in Wertschöpfungsketten -- Die negativen Folgen von Kundenverwirrtheit und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015792