Showing 1 - 10 of 22
This textbook gives a clear and comprehensive overview of the process of strategic marketing planning. The authors provide a systematic framework that helps to structure the vast and complex marketing knowledge, thus making it more accessible and easier to use for strategic marketing planning....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396527
Dieses Text-Lehrbuch bietet Studierenden wirtschaftswissenschaftlicher Fächer die Möglichkeit, aktuelle, teilweise stark kontroverse Themen in der europäischen Wirtschaftspolitik mit dem Rüst- und Werkzeug der Theorie der Wirtschaftspolitik zu analysieren. Die Beiträge des Autors, die zuvor...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401584
. Dieses Buch bietet erstmals einen Überblick über praxisbezogene Beurteilungsansätze für Vermögensverwaltungen. Mit Blick auf neue Informations- und Kommunikationstechnologien werden die Auswirkungen von Ratings, Rankings und Scorings auf Arbeitsabläufe, Dienstleistungsprozesse und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401712
ermöglicht. Der Inhalt Status quo des Controllings in Deutschland Controlling-Konzeptionen in der Unternehmenspraxis Controlling …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402139
Transparenzrating Die Finanzberichterstattung steht bei Aktiengesellschaften und Gesellschaften mit beschränkter Haftung vor neuen Herausforderungen. An Aktualität, Transparenz und Qualität werden immer anspruchsvollere Maßstäbe angelegt. Die gleichzeitige Erfüllung dieser Anforderungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016352
Grundbegriffe des Marketings -- Unternehmung und Absatzmarkt -- Grundzüge des Käuferverhaltens -- Marktforschung -- Entwicklung von Marketingstrategien -- Produktpolitik -- Kommunikationspolitik -- Vertriebspolitik -- Preispolitik -- Schritte der Marketingplanung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017496
Rahmenbedingungen und Herausforderungen der Krankenversicherung -- Ansätze und Bedeutung von Ratings in der Krankenvesicherung -- Funktionen und Nutzen von Ratings in der Krankenversicherung -- Verfahren, Prozesse und Methoden des Ratings von Krankenvesicherungen -- Strategie und Management...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018346
Einführung: Marketing, Marketingwissen und Marketingwissenschaft -- Wesen und Bedeutung von Theorien -- Entstehung und Überprüfung von Theorien -- Überprüfung von Theorien -- Operationalisierung und Messung -- Prüfung von Hypothesen -- Kausalhypothesen -- Modellierung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018404
Rahmenbedingungen für Industrie 4.0 im Mittelstand -- Strategien und Geschäftsmodelle für Industrie 4.0 -- Digitalisierung der Wertschöpfungskette -- Industrie 4.0 und die Rolle des Top-Managements -- Industrie 4.0 und Data Analytics -- Industrie 4.0 und Mittelstandscharakteristika --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018560
Theoretische Grundlagen -- Verständnis und Besonderheiten von Mergers & Acquisitions -- Erfahrung mit Mergers & Acquisitions -- Einbettung von Mergers & Acquisitions in die Unternehmensstrategie -- Mergers & Acquisitions-Prozess -- Erfolgswirkung -- Best Practices.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018937