Showing 1 - 10 of 14
Missverständnis Marke -- Markenbildung -- Markenname und Markenlogo -- Markenführung -- Der Einfluss des Markenmanagements -- Markenführung im B2B -- Purpose und Nachhaltigkeit -- Markenführung in der Krise -- Was einer alleine nicht kann.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012655235
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012300532
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011792833
Jörg B. Kühnapfel entwickelt in der 2. Auflage dieses Buches eine Methodik, die eine verlässlichere Prognose des erwarteten Geschäftsverlaufs von Start-up-Unternehmen erlaubt. Der Autor vermittelt ein grundlegendes Verständnis für die besonderen Herausforderungen, die bei der Erstellung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401851
Funktionsweise und typische Regelungen eines Beteiligungsvertrages -- Ablauf und Inhalt einer Finanzierungsrunde -- Kapitalerhöhung zur Aufnahme neuer Gesellschafter (Investoren) -- Zweck und Inhalt der Gesellschaftervereinbarung sowie relevante Nebenvereinbarungen -- Zahlreiche Übersichten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402380
Wer über geeignete Kennzahlen verfügt, kann für das eigene Geschäftsmodell zu jedem Zeitpunkt Chancen, Risiken und den laufenden Kapitalbedarf ermitteln. Der wesentliche Unterschied zwischen etablierten und jungen Unternehmen im Bereich Controlling besteht darin, dass reife Unternehmen ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402502
Einleitung -- Sidepreneurship in Zahlen: Wie unterscheiden sich nebenberufliche Gründungen in unterschiedlichen Volkswirtschaften? -- Ergebnisse einer quantitativen Umfrage -- Einschätzungen von Personalexperten -- Handlungsempfehlungen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403143
Daniel R. A. Schallmo bietet eine kompakte und praxiserprobte Hilfestellung für erfolgreiches Business Model Development. Dazu stellt er zunächst eine Roadmap mit sechs Phasen und Templates für ein Business Model Development vor. Diese bilden Quellen und Vorgehensweisen ab, um in der ersten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403301
Gründe für die Wahl einer SE -- Verbreitung der SE in Deutschland und Europa -- Corporate Governance in der SE -- Übersicht der Gründungsvarianten.- Mitbestimmung in der SE und Arbeitnehmerbeteiligungsverfahren -- Sitz der SE und Sitzverlegung -- Vergleich der SE mit anderen europäischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017811
Relevante Unterschiede zwischen Wachstumsunternehmen und etablierten Unternehmen -- Wesentliche Grundlagen und Elemente von Lean Startup -- Ausgewählte Ergebnisse einer Expertenbefragung -- Handlungsempfehlungen für die Anwendung von Lean Startup in Konzernen und Mittelstandsunternehmen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018381