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Technologieorientierte Unternehmen entwickeln und vermarkten innovative Produkte und Leistungen und spielen eine wichtige Rolle im volkswirtschaftlichen Strukturwandel. Ihre Gründung und ihr Aufbau sind mit einem hohen Kapitalbedarf verbunden, und die Frage der Finanzierung ist bereits im...
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Einleitung -- Unternehmen und technologischer Wandel als Teile der Gesellschaft -- Konzepte zur Unternehmensberichterstattung vor dem Hintergrund techno-logischen Wandels -- Unterstützung der Corporate Governance durch technologische Neuerungen -- XBRL zur Umsetzung von digital reporting --...
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Aufgabenbereiche und Methoden des Technologiemanagements -- Kooperative Technologiefrühaufklärung als organisatorisches Konzept -- Entwurf einer Methode zur Unterstützung des kooperativen Technologiefrühaufklärungsprozesses -- Verwertungsmöglichkeiten für das Wissen aus der...
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Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Wettbewerbsdynamik wird technologische Kompetenz heutzutage eine immer wichtigere Ressource für Unternehmen. Häufig fehlt Managern und Gründern von technologieorientierten Unternehmen jedoch das Bewusstsein für die Notwendigkeit, ihre Technologien...
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Das Lehrbuch "Technologie-Marketing" wurde mit der Zielsetzung einer Einführung in das Marketing technologieintensiver Unternehmungen des Business-to-Business-Bereichs verfasst. Es richtet sich vor allem an Studierende, die sich in dieses interessante Gebiet einarbeiten möchten. Der Aufbau des...
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Moderne Innovationsprozesse sind durch eine zunehmende Komplexität gekennzeichnet, die dafür verantwortlich ist, daß kaum ein Unternehmen mehr allein in der Lage ist, alle relevanten Entwicklungen zu verfolgen, geschweige denn zu beherrschen. Aus diesem Grund wird der Rückgriff auf externe...
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