Showing 1 - 10 of 119
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012621437
Einleitung -- Unternehmen und technologischer Wandel als Teile der Gesellschaft -- Konzepte zur Unternehmensberichterstattung vor dem Hintergrund techno-logischen Wandels -- Unterstützung der Corporate Governance durch technologische Neuerungen -- XBRL zur Umsetzung von digital reporting --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012694931
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012145251
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012145253
technology-push, sondern auch den market-pull berücksichtigen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517398
Das Lehrbuch "Technologie-Marketing" wurde mit der Zielsetzung einer Einführung in das Marketing technologieintensiver Unternehmungen des Business-to-Business-Bereichs verfasst. Es richtet sich vor allem an Studierende, die sich in dieses interessante Gebiet einarbeiten möchten. Der Aufbau des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014509897
Die Eignung von Lenkungsabgaben zur Stimulierung umweltfreundlicher Innovationen wird nach wie vor kontrovers diskutiert. Während preisliche Anreize in der traditionellen Umweltökonomik als entscheidende Voraussetzung für Innovationen gelten, finden sich auch kritische Stimmen, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011401999
Im Zuge der Transformation ergab sich für die osteuropäischen Unternehmen vor dem Hintergrund der nationalen Umwälzungen und des internationalen Wettbewerbsdrucks ein erheblicher Umstrukturierungsbedarf. Mit Hilfe des Innovationssystemansatzes und eines Simulationsmodells wird untersucht, ob...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011402011
des vorliegenden Bandes. -- Gesellschaftliche Innovation als unternehmerischer Prozeß erklärt die individuellen und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011402163
In dieser Arbeit wurde erstmalig eine theoretische und empirische Analyse des Innovations- und Investitionsverhaltens von westdeutschen Unternehmen durchgeführt. Dazu verwendete der Autor zwei Unternehmenspanels, die aus periodischen Unternehmensbefragungen des ifo Instituts, München, gebildet...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011402294