Showing 1 - 10 of 38
Zu den wesentlichen Veränderungen in den Umgebungsbedingungen des Finanzgewerbes in den letzten beiden Jahrzehnten zählen die Deregulierung und vor allem die erheblichen Fortschritte in der Kommunikationstechnologie, speziell der Übermittlung, Aufbereitung und Interpretation von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011402052
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003828946
Die Autorinnen und Autoren befassen sich in dem vorliegenden Band mit dem Mittelstand an der Schwelle zur Informationsgesellschaft. Sie greifen damit ein Thema der mittelstandspolitischen Diskussion auf, das in den 1990er Jahren an Aktualität gewonnen hat. Zwar ist die Euphorie um die dot.com...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011402190
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001755030
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011983653
Abstract AbstractDer Band greift den Medienwandel aus ökonomischer, politischer und journalistischer Perspektive der letzten zwei Jahre auf. Dazu werden ausgewählte Beiträge aus Netzveröffentlichungen herangezogen. Die Leser erhalten somit einen redaktionell gefilterten, kompakten Überblick...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012015342
Dieses Handbuch liefert die theoretischen Grundlagen und praxisbezogenen Implikationen für die Digitale Transformation unserer Wirtschaft, unserer Produktion und Kundenbeziehungen und bietet damit ein solides Fundament für Praktiker und Wissenschaftler. Renommierte Autorinnen und Autoren aus...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403331
Der Wandel zur Mitmachgesellschaft -- Nutzung der Schwarmintelligenz -- Spezifika neuer Geschäftsmodelle im Web 2.0 -- Arten des Crowdfunding und hybride Modelle -- Rechtliche Lage der Crowdfunding-Plattformen -- Crowdfunding und Steuern -- Schwachstellen des Crowdfundings -- Crowdfunding in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018123
Dieses Buch präsentiert die wesentlichen Aspekte der Markenführung im Internet. Wissenschaftler stellen die Erkenntnisse der Markentheorie dar und Praktiker aus verschiedenen Industriezweigen schildern, wie die Instrumente der Markenführung im Netz konkret eingesetzt werden. Da sich das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018452
Der Umgang mit Meinungsführern: Stakeholder Management in der Kommunikation, Modelle der Meinungsbeeinflussung durch Multiplikatoren, Definition und Abgrenzung, Influencer Marketing vs. Influencer Relations -- Was ist ein Influencer und welche Unterschiede gibt es? B2B und B2C: Influencer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019078