Showing 1 - 10 of 32
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011546030
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011966083
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011968689
Das Werk befasst sich mit der Bruttowertschöpfung als betriebswirtschaftlichem Indikator der Unternehmensgröße und Leistungsfähigkeit. Hierzu wurde erstmals der Informationsgehalt der Bruttowertschöpfung empirisch untersucht und ihre Überlegenheit gegenüber dem Umsatz als traditionelle...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012015274
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011880139
Das essentials zeigt den Weg auf, wie Unternehmen sich mit zukunftsfähigen Geschäftsmodellen und einer werteorientierten Unternehmenskultur erfolgreich im Markt behaupten können. Der Ausgangspunkt hierfür ist die Entwicklung eines Nutzenversprechens, das langfristig trägt. Hierbei spielen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401463
Wie lässt sich Wertschöpfung im Unternehmen beziffern und aussagekräftig darstellen? Einen Ansatz dafür bietet die von den Autoren entwickelte Value Added Heat Map. Diese innovative Methode hilft dabei, Verschwendung zu bewerten und zu visualisieren, um daraus Optimierungspotenziale...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401546
Motivation und Ziele -- Anwendungsbereiche, Druckprozess, Nutzen und Grenzen von 3D-Druck -- Wert von Geschäftsmodell-Innovationen für den Kunden und Erträge für das Unternehmen -- Geschäftsmodellmuster entlang der Wertschöpfungskette des 3D-Drucks -- Geschäftsmodellmuster mit 3D-Druck...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402314
Dieses Buch zeigt, wie die Digitalisierung für Unternehmen nutzbar gemacht werden kann, um für Kunden neue digitale Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und den Kundenmehrwert zu steigern sowie Ineffizienzen in der Wertschöpfung zu reduzieren. Der Autor gibt in diesem Buch eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402387
CSR:Theorien, Modelle, Konzepte -- Stakeholder der CSR -- CSR im Lieferantenmanagement, in der Produktion, im Marketing, im Innovationsmanagement, im Hospitalitymanagement -- CSR-Zertifikate, Normen und Siegel -- CSR als Wettbewerbsvorteil.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403119