Showing 1 - 10 of 11
Grundbegriffe des Marketings -- Unternehmung und Absatzmarkt -- Grundzüge des Käuferverhaltens -- Marktforschung -- Entwicklung von Marketingstrategien -- Produktpolitik -- Kommunikationspolitik -- Vertriebspolitik -- Preispolitik -- Schritte der Marketingplanung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017496
Kaum eine Berufsgruppe in der modernen Gesellschaft kann heute auf den Einsatz von Computern und Netzwerken zur Bewältigung der ihr gestellten Aufgaben verzichten. Die rasante Entwicklung der Verwendung von ehemals als Insellösungen konzipierten Großrechnersystemen bis hin zu heutigen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509798
Customer Integration ist ein Management-Konzept, das der tatsächlichen Umsetzung des abstrakten Leitbildes "Kundenorientierung" dient. Es zielt darauf ab, Unternehmen im Business-to-Business-Bereich konsequent vom Markt bzw. von den Kunden her zu führen. Dabei setzt es an der Erkenntnis an,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013513295
Zusammenfassender Überblick über die modernen Möglichkeiten des Daten- und Wissensmanagements. Der Autor stellt die wichtigsten Konzepte zur Organisation von Daten und Wissen in Unternehmen dar und skizziert die relevanten technischen Ansätze zur wissensorientierten Informationsverarbeitung....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013515103
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013515815
Alfred Kuß und Michael Kleinaltenkamp führen in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen des Marketing ein. Sie gehen auf zentrale Fragestellungen klar und verständlich ein und veranschaulichen diese anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Der Leser kann sich so ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516177
Der Dienstleistungsbereich stellt seit geraumer Zeit den wichtigsten Wirtschaftssektor in Deutschland und anderen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516656
Diese "Einführung in die Betriebswirtschaftslehre", die sich an Studierende der Wirtschaftswissenschaften im Grundstudium richtet und seit Jahren zu den Standardwerken zählt, basiert auf einem erprobten Lernprogramm. Der gesamte Stoff ist in kleine Lerneinheiten gegliedert, die in der Regel...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517368
Grundlagen -- Rechner und deren Vernetzung -- Daten, Information und Wissen -- Integrierte Anwendungssysteme -- Planung, Realisierung und Einführung von Anwendungssystemen -- Management der Informationsverarbeitung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014012
Grundbegriffe des Marketings -- Unternehmung und Absatzmarkt -- Grundzüge des Käuferverhaltens -- Marktforschung -- Entwicklung von Marketingstrategien -- Produktpolitik -- Kommunikationspolitik -- Vertriebspolitik -- Preispolitik -- Weitere Schritte der Marketingplanung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016688