Showing 1 - 10 of 11
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011897188
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013476502
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002657703
We review the economics of superstars, originally developed for stars in traditional media, and discuss whether they are applicable for the novel phenomenon of stars in social media (influencer, micro-celebrities). Moreover, we analyse potentially new factors for creating social media...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012513812
Produktion, Nachfrage und Wettbewerb im Ligensport -- Empirische Untersuchung des Wettbewerbs europäischer Fußballligen -- Einflussfaktoren auf die Konzentration des europäischen Ligenwettbewerbs -- Ansätze für eine Regulierung des europäischen Ligenwettbewerbs.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012169224
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012155523
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011796165
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014438775
Nachdem das Bundeskartellamt die Fusion von Miba und Zollern abgelehnt hat, haben die beiden Unternehmen eine Ministererlaubnis beantragt. Dabei wurden bekannte, aber auch neue Gründe genannt, um einen Gemeinwohlvorteil des antikompetitiven Zusammenschlusses aufzuzeigen. Die Autoren untersuchen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012120729
Frontmatter -- Inhalt -- Die Ökonomik von Sport, Entertainment und Medien – ein Thema für das Forschungsseminar Radein? -- Teil I: Sportmärkte -- Zur Vergabe der Medienrechte in der Fußball-Bundesliga -- Ökonomische Fragen der Talentförderung im Fußball: Theorie, Praxis und empirische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012653439