Showing 1 - 10 of 16,002
Regionalmarketings in Deutschland und kennt das Thema daher aus eigener praktischer Erfahrung. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020328
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014508508
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011478510
Abstract: Die Globalisierung wirtschaftlicher Aktivitäten schreitet weiter voran. Nicht nur Produkte, sondern auch Dienstleistungen werden mittlerweile auf internationalen Märkten angeboten. Unternehmen tätigen ihre Beschaffungen weltweit, wozu auch die Attraktion qualifizierter Mitarbeiter...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012015186
Von den Gewerkschaften initiierte und umgesetzte regionale industriepolitische Initiativen haben eine lange Tradition, in den Jahren nach der Wirtschaftskrise 2008/9 aber eine neue Dynamik erhalten. Ausgehend von einem Rückblick auf regionale industriepolitische Initiativen in den 1980er und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011808095
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011791763
Ein Blick in die Zukunft -- Corporate Social Responsibility -- Hybride Welten, partizipative Akteure -- Regional Governance zwischen Netzwerk und Hierarchie -- Bürgerbeteiligung und regionales Engagement -- Standort- und Regionalentwicklung -- China im Wandel.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019884
Standortstrategien – der Ansatz der Location Excellence -- Regionales Unternehmensengagement -- Einflussfaktoren, Organisation und Koordination der Standort- und Regionalentwicklung -- Regionale Einbettung als Chance für einen neuen Standort.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020206
Welche Standortbedingungen fördern Innovation und Unternehmertum und steigern somit die regionale Wertschöpfungskompetenz? Die Autoren gehen dieser zentralen Frage auf der Grundlage einer multi- und interdisziplinären Diskussion nach. Anhand neuer konzeptioneller und empirischer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425598
Die Region als latenter Netzwerkpool -- Stakeholder als Ressourcengeber in regionalen Themennetzwerken -- Werte als Grundlage zur Wertgenerierung in Netzwerken -- Sozialkapital als netzwerkgebundene Ressource und regionale Kernkompetenz -- Zufriedenheit der Partner in Netzwerken -- Triangulation...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016044