Showing 1 - 10 of 2,975
Demographic change will have severe impacts on transport, logistics and traffic corporations and systems in Germany and …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010406250
Fliegen, Autofahren und auf engem Raum mit Fremden U-Bahn und Busse teilen – das war bisher der Mobilitätsalltag vieler Menschen. Doch innerhalb weniger Wochen ist unsere Welt durch COVID-19 beinahe zum Stillstand gekommen. Die Pandemie offenbart systembedingte Schwächen der deutschen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012615744
Abstract: Aktivitätenbasierte Verkehrsmodelle bilden die Entstehung von Verkehr ursachengerecht ab. In der vorliegenden …Aktivitätenbasierte Verkehrsmodelle bilden die Entstehung von Verkehr ursachengerecht ab. In der vorliegenden Arbeit …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011674681
Anhand einer quantitativen Befragung von ca. 1500 Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Baden-Württemberg weist Sarah Witzke eine zurückhaltende Tendenz hinsichtlich der Intention, zukünftig Carsharing-Fahrzeuge anstelle eines eigenen Autos nutzen zu wollen, nach. Sie zeigt, dass der Besitz...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018272
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011413832
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012429525
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013515142
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010513421
It is widely accepted that the costs of underpricing energy are large, whether in advanced or developing countries. This paper explores how large these costs can be by focussing on the size of the external effects that energy subsidies in particular generate in two important sectors-transport...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012246302
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012040220