Showing 1 - 10 of 1,818
This book provides coherent theoretical and empirical analysis of firms' investment and financing decisions. It assesses the role of uncertainty, financial imperfections, corporate governance and taxation. Evidence is obtained using several unique and high quality microeconomic data-sets, which...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014474152
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013515243
Frontmatter -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Verzeichnis der Abbildungen -- Verzeichnis der Tabellen im Text -- Verzeichnis der Tabellen in Anhang III -- Einführung -- Teil A: Mikro-, Meso- und Makroebene als Ansatzpunkte empirischer Analyse -- 1. Wieso Analyse auf einzelwirtschaftlicher...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014510136
Jedes Jahr verursacht unsere bisherige Produktions- und Verbrauchsweise große Mengen an Hausmüll. An Industrieabfall, Bauschutt und Bodenaushub kommt noch die zehnfache Abfallmenge hinzu. Weit über die Hälfte dieser Mengen werden bisher deponiert. Sowohl aus geologischen als auch aus...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013507950
Anläßlich der 65. Wiederkehr des Geburtstages von Theodor Siegel und mit herzlichen Wünschen für seine künftige Schaffenskraft ehren mit ihm Forschende eine herausragende Persönlichkeit innerhalb ihrer wissenschaftlichen Gemeinschaft durch eine Festschrift, die in vielfältiger Hinsicht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011402105
von westdeutschen Unternehmen durchgeführt. Dazu verwendete der Autor zwei Unternehmenspanels, die aus periodischen … Unternehmensbefragungen des ifo Instituts, München, gebildet wurden und die sich durch die große Anzahl an Unternehmen, die Vielzahl der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011402294
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001689630
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001689664
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001533646
Grundlagen, Konzepte und Herausforderungen -- Rahmenbedingungen des Kommunikationsmanagements -- Soziologische, kulturelle und psychologische Einflussfaktoren -- Zieldefinition, Planung und Evaluation der Unternehmenskommunikation -- Strukturen, Prozesse und Akteure des Kommunikationsmanagements...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013040833