Showing 1 - 10 of 28,535
im Wettbewerb in regelmäßigen Zeitabständen auf den Prüfstand der Deregulierung. An der Preis- und Markenpflege im … Reglementierung und hohe Bußgelder, weil sie unterstellen, dass die vertikal koordinierte Preisgestaltung der horizontalen … vertikalen Preis- und Markenpflege sowie die Fachvorträge von Experten aus Wissenschaft, Wirtschafts- und Kartellrechtspraxis zu …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015792
Die wettbewerbsrechtliche Überprüfung, ob eine Preissetzung, -angabe oder -werbung gegen das UWG oder die PAngV … verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse in das eigentlich normativ geprägte, preisbezogene Wettbewerbsrecht einbezogen werden und, wenn ja, wie? …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012015273
Überblick über die Rechtslage und Rechtsgrundlagen zu vergleichender Werbung -- Wirtschafts- und werbewissenschaftliche … ein Testschema, welches eine einheitliche Herangehensweise an die Bewertung humorvoller Werbung ermöglicht und so die … geurteilt hat. Inhalt • Überblick über die Rechtslage und Rechtsgrundlagen zu vergleichender Werbung • Wirtschafts- und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013503472
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011866913
Leistungspolitik • Rechtsrahmen der Preis- und Konditionenpolitik • Rechtsrahmen der Distributionspolitik • Rechtsrahmen der … Leistungspolitik -- Rechtsrahmen der Preis- und Konditionenpolitik -- Rechtsrahmen der Distributionspolitik -- Rechtsrahmen der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401502
Infolge aktueller Entwicklungen in der Kartellrechtspraxis wird das Preisbindungsverbot derzeit wieder kontrovers unter Vertretern der Rechtswissenschaft, der Wettbewerbstheorie und der Betriebswirtschaftslehre diskutiert. Benjamin C. Schefer analysiert in diesem Zusammenhang die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016942
Deutschland -- Normative Rahmenbedingungen -- Datenschutzrechtliche Zulässigkeit -- Vereinbarkeit mit § 7 UWG -- Optimierung durch …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424912
Kapazitäten bei einer schwankenden Nachfrage auszulasten. Zur Steuerung der Nachfrage werden die Marketing-Mix-Instrumente Preis … und Werbung eingesetzt. Jedoch ist die Wirkung von Werbung auf die Nachfrage vom Werbeinhalt abhängig. Uwe Schnetzer …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014275523
In der 2. Auflage wurden alle Kapitel auf den neuesten Stand gebracht. Neben der Aktualisierung vieler Beispiele wurde im Kommunikationsteil das Themenfeld "Web 2.0" neu aufgenommen. Außerdem wurde das Kapitel zur Personalpolitik als 5. P im Marketingmix konsequent weiterentwickelt. "Dieses...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516850
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010362280