Showing 1 - 10 of 34,175
Die Rolle des Unternehmers bei der Internationalisierung von KMU -- Das Konstrukt der psychischen Distanz -- Psychische Distanz als intervenierende Variable der Bereitschaft des Unternehmers zur grenzüberschreitenden Kooperation -- Der qualitative Forschungsprozess -- Empirische Ergebnisse --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516746
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013434586
In der vorliegenden Arbeit entwickelt die Autorin ein Modell zur Dynamik von Unternehmenskooperationen. Im theoretischen Teil werden die existierenden Forschungsstränge geordnet und auf ihren Beitrag zu einer dynamischen Betrachtung von Kooperationen untersucht. Anja Schwerk berücksichtigt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011402027
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012201767
This book connects a buying psychology driven by American beliefs and values with a company’s go-to market strategy, the goal being to sensitize readers to how the cultural values of a particular country or region can impact the business environment. The book also addresses the reasons behind...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397923
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013515217
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011588161
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011980598
Durch die Globalisierung der Märkte, die seit mehreren Jahren Osteuropa und damit auch Polen einschließt, spielen … Zunahme der wirtschaftlichen Kooperation besonders zwischen Deutschland und Polen. -- Diese findet auf individueller Ebene … empirischen Erkenntnisse wurden insgesamt 65 deutsche und polnische Führungskräfte in Deutschland und Polen aus 37 Unternehmen zu …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011401897
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013515305