Showing 1 - 10 of 23,935
Companies are what they measure and the selection of good performance indicators is not an easy process. This monograph suggests how to identify indicators that achieve a balance in these effects and enhance long-term profitability. It focuses on the designing of a Performance Measurement System...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520761
Will man die Leistungen des operativen Geschäfts kompetent planen und kontrollieren und Zielerreichung von Managern sachlich beurteilen, muss man das Instrumentarium der Leistungssteuerung beherrschen. Unverzichtbar ist auch der geübte Umgang mit Güterbündeln, Profitabilitätsanalysen des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014508623
Kommunikationsfunktion im Unternehmen einerseits sowie konzeptionelle und methodische Fragen der Kommunikationsaufgabe andererseits …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015501
der Kommunikation von Unternehmen. Dem Leser wird ein Überblick über die verschiedenen Themenfelder der Kommunikation … strategischen Umsetzung der Kommunikation im Unternehmen. Die Zusammenarbeit mit Agenturen findet in den Beiträgen ebenfalls …Der erste Band der „Handbuchreihe Kommunikation“ beschäftigt sich mit der mittel- bis langfristigen Schwerpunktlegung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402141
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013515279
: Grundlagen und Akteure öffentlicher Kommunikation -- Informations- und Publizitätspflichten von Unternehmen -- Jenseits von Geld …: Einflussgrößen für die Kommunikationsstrategie -- Das Unternehmen als Marke -- Wertschöpfungsstufen der Kommunikation -- Issues … sowie aus führenden Agenturen und Unternehmen. Aus dem Inhalt: Kommunikation als Werttreiber und Erfolgsfaktor …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517216
Einführung: Medienunternehmungen als betriebswirtschaftliches Erkenntnisobjekt -- Medienbetriebslehre als spezielle Betriebswirtschaftslehre: Orientierungsrahmen zur Entwicklung eines integrativen Medienmanagement-Konzeptes -- Referenzrahmen zur Entwicklung eines integrativen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014332
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011428548
Entwicklung eines Mess- und Wirkungsmodells der Qualität der Dualen Kommunikation -- Branchenübergreifende empirische … der Dualen Kommunikation. …Matthias Holzer entwickelt ein Qualitätskonstrukt, das die Wirkungen der Externen Kommunikation auf das Verhalten der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018544
Innovation is a continuous dialog. This dialog has reached a new dimension in the digitalized information age. The necessity of managing strategic collaboration activities and information flows within and across organizations led thereby to a new thinking in management. As a result, both...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397835