Showing 1 - 10 of 97,934
Konsumentscheidung -- Die Theorie der natürlichen Monopole -- Wie bezahlt man für Mediendienstleistungen?- Medienunternehmen als Diener …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014052
Da die Medienwirtschaft zu den jüngeren Disziplinen der Wirtschaftswissenschaften gehört, existieren bisher nur wenige akademische Lehrbücher, in denen Studenten Aufgaben mit Lösungen oder Fallstudien finden. Die Herausgeber des Fallstudiensammelbandes ";Medienmanagement"; haben sich deshalb...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014509999
Einstieg -- Interview mit Gunter Thielen -- Die Basis -- Interview mit Eli Noam -- Medienmanagement — Herausforderung, Notwendigkeit und ein Bezugsrahmen -- Medienprodukte — Medienangebote und Mediennutzung -- Medientechnologien — Digitale Konzepte und ihre integrierte Nutzung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014117
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012250280
. Bernd Wirtz provides a valuable guideline for this new world, combining theory, facts, and practice.” Dr. Hubert Burda … comprehensive basis. It makes a valuable contribution to theory and practice in media management and is highly recommendable to …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012399749
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013515215
Diese erste Einführung in die betriebswirtschaftlichen Grundlagen der Medienwirtschaft richtet sich insbesondere an Studenten und Praktiker mit Schwerpunkt Medienwissenschaft oder Publikations- und Kommunikationswissenschaft. Im einzelnen wird ein Medienunternehmen aus vier Perspektiven...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505319
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011412957
Der Band führt in die Literatur zu den verschiedenen Aspekten des Verhältnisses von Medien und Ökonomie ein. Dass "die Medien" und "die Ökonomie" in einem engen Verhältnis stehen, scheint zumindest hinsichtlich der Medienindustrie offensichtlich zu sein. Doch wäre es zu eng, die Fragen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012038123
; References; Chapter 14: Media Bias in the Marketplace: Theory; 14.1. Introduction; 14.2. What is Bias?; 14.3. Bias and Welfare …Chapter 13: Media Coverage and Political Accountability: Theory and Evidence13.1. Introduction; 13.2. Theory; 13 …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012254705