Showing 1 - 5 of 5
"Recht für Manager" versteht sich als Leitfaden zu den rechtlichen Rahmenbedingungen einer marktorientierten Unternehmensführung. Das Buch vermittelt dem Praktiker die notwendige Kenntnis der einschlägigen Rechtsnormen, gibt zugleich einen Einblick in die juristische Denkweise und ermöglicht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013513850
Einführung in das Marketing-Controlling -- Strategisches Marketing-Controlling -- Strategische Analysetechniken -- Erfolgsfaktorenforschnung als Instrument des Marketing-Controllings -- Marketingorientiertes Kernkompetenz-Controlling -- Corporate Citizenship-Controlling -- Frühwarnsysteme --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014103
ZEntwicklung, Gegenstand und Besonderheiten -- Anbieter von Versicherungsleistungen -- Nachfrager Von Versicherungsleistungen -- Besonderheiten und Systematisierung von Versicherungsleistungen -- Rechtsrahmen des Versicherungsmarketing -- Theoretische Grundlagen des Versicherungsmarketing --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424792
Einführung -- Grundlagen des Innovationsmarketing -- Management von Widerstand in Innovationsprozessen -- Open Innovation zur nachhaltigen Steigerung der Innovationsfähigkeit von Unternehmen -- Chancen und Risiken zwischenbetrieblicher Innovationskooperationen -- Risikomanagement in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425260
Ein effizientes Marketing gilt heute in den meisten Unternehmen als die entscheidende Erfolgsursache. Gleichzeitig stellt ein umfassendes Controlling - gerade auch in Zeiten stagnierender Märkte - das wichtigste betriebliche Steuerungsinstrument dar. Ziel dieses Handbuchs ist es, Managern in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505798