Showing 1 - 10 of 3,743
Kostenrechnungsinformationen haben in der Unternehmenspraxis erheblich an Bedeutung gewonnen. Verantwortlich hierfür ist ein kontinuierlicher Anstieg des Kosten- und Produktivitätsdrucks insbesondere im Marketing-Bereich. Die erfolgreiche Bewältigung dieser Entwicklung setzt eine intensive...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505828
Marketing-Entscheidungen bedürfen der Untermauerung durch zuverlässige Informationen, die aus verschiedenen Quellen stammen. Insbesondere der Kontrollaspekt, aber auch die Planung zukünftiger Aktionen müssen sich in vielen Fällen auf das interne Rechnungswesen der Unternehmung stützen. Von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013512484
Marketing und Rechnungswesen werden in der Regel als zwei unabhängige und inkompatible Bereiche betrachtet. Die sinnvolle Verknüpfung beider Themenbereiche ermöglicht jedoch eine effektivere und effizientere Erfüllung strategischer Marketingaufgaben. Rainer Wolfram Schmidt analysiert die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514147
Produktkostenplanung als Gestaltungsbereich des Kostenmanagements -- Bezugsrahmen der Untersuchung -- Erfolgsfaktoren kostenorientierter Produktentwicklungsprojekte -- Entwicklung eines empirischen Modells zur kostenorientierten Produktplanung -- Auswertung der erhobenen Daten zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015948
Dieses deutschsprachige Lehrbuch zum Thema Revenue Management richtet sich gleichermaßen an Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit quantitativer Ausrichtung, Wirtschaftsinformatiker sowie Wirtschaftsingenieure. Es erläutert die wesentlichen Grundkonzepte des Revenue Managements und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014544
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001378912
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001389915
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001391365
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011439470
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011414772