Showing 1 - 10 of 7,278
Mit der wachsenden Komplexität betrieblicher Entscheidungssituationen gewinnt auch der Einsatz der Simulation an … bei der Durchführung von Simulationsstudien geprägt. Der Band "Simulation als betriebliche Entscheidungshilfe - State of …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514927
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001513786
Part I: Basic Principles of Research -- Introduction -- Information Systems Research as a Science -- Part II: Conducting Research -- Planning Your Research -- Theorising -- Research Methods -- Part III: Publishing Research -- Writing IS Research Articles -- Ethical Considerations in Research --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012650572
Introduction: The Knowledge Ladder 4.0 - Value Creation in the Digitally Enabled Economy -- Part I: Digitally Enabled Enrichment of Resources to Leverage Human Performance -- Part II: Collaboration and Networking -- Part III: Leading and Learning 4.0 -- Part IV: New Forms of Knowledge-intensive...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012585227
The Digital Economy -- Information and Communication Technologies -- Convergence of Technologies and Services -- Digital Economy Ecosystem -- Digital Market Evolution -- Digital Goods and Services -- Production Models -- Value Creation Models and Competitive Strategy -- Network Effects --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012615756
This textbook on knowledge management draws on the authors’ more than twenty years of research, teaching and consulting experience. The first edition of this book brought together European, Asian and American perspectives on knowledge-based value creation; this second edition features...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396471
Main description: Erstmalig werden Konzepte der Fuzzy Set-Theorie auf Problemstellungen der Agency-Theorie angewendet. Die Agency-Theorie analysiert u. a. Auftraggeber-Auftragnehmerbeziehungen, in denen Informationen ungleich verteilt sind. Es werden Verträge, Entlohnungs- bzw....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012220823
Welche Rolle spielt Live-Kommunikation im Marketingmix eines Unternehmens? Wie unterscheidet sie sich von anderen Kommunikationswegen? Wo ergänzt sie die Präsentation eines Unternehmens gegenüber seinen Zielgruppen? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert dieser lesenswerte Leitfaden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016975
Der Begriff des Electronic Business steht für die Transformation der Markt- und Unternehmensaktivitäten in die Welt der elektronischen Netze. Da dieser Umbruch jedoch neue Denk- und Verfahrensweisen erfordert, herrscht große Unsicherheit im Hinblick auf die "richtigen" Investitions-,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510369
Das Buch behandelt Möglichkeiten und Wege, Entscheidungsträger in Unternehmen auf allen Management-Ebenen computerbasiert zu unterstützen. Dabei geht es weniger um die Rationalisierung bekannter Arbeitsabläufe, sondern vielmehr um die Nutzung moderner Informations- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013511480