Showing 1 - 10 of 20,106
Introduction -- Agents and brokers in the insurance industry : an intriguing area for further research -- Valuation of small and medium-sized insurance brokers : establishing a valuation approach for business succession -- Value creation in insurance intermediary mergers and acquisitions : an...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011452832
In der Versicherungsbranche besteht Konsens über die Notwendigkeit, sich im Marketing und vor allem in der Werbung nach den Branchenspezifika ausrichten zu müssen. Welche Implikationen dies für die Gestaltung und Wirkung der Versicherungswerbung, insbesondere ihrer Werbebotschaft, hat, wird...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019145
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012803185
Trust Management im Versicherungsvertrieb -- Versicherungsvermittler als Human Touchpoint des Vertrauens -- Wie … Versicherungsvermittler das Kundenvertrauen gewinnen -- Welche Profile der Versicherungsvermittler Vertrauen fördern -- Welche Chancen … Versicherungsvermittler für die Vertrauensbildung haben -- Welche Vertrauenpotenziale Versicherungsvermittler haben -- Wie …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013263184
Besonderheiten des Versicherungsgeschäfts -- Grundlagen des Kundenwerts für Versicherungsunternehmen -- Ertragswert als Determinante des Kundenwerts -- Entwicklungswert als Determinante des Kundenwerts -- Cross-Selling-Wert als Determinante des Kundenwerts -- Referenzwert als Determinante des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516581
In den letzten Jahren sind die strategischen Ausrichtungen in der Versicherungsbranche verstärkt durch marketingorientierte Managemententscheidungen geprägt. Ein solches Marketing-Broadening bedeutet die Ausrichtung aller Unternehmensbereiche auf den Markt, und hier vornehmlich auf den Kunden....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401731
Marktteilnehmer als Anbieter und Nachfrager -- Vertriebsmanagement -- Vertriebswege -- Produktportfolio -- Beratung(-smodelle) -- Rechtliche Rahmenbedingungen -- Finanzmanagement -- Personal -- Technologie und Prozesse -- Kommunikation -- Ethik und Nachhaltigkeit im Bankvertrieb.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017742
Versicherungsprodukte in Deutschland (Vertriebs-, Produkt-, Preis- und Kommunikationspolitik) -- Islamischer Finanzsektor im Bereich …Ramona Evens untersucht das Versicherungswesen im islamischen Finanzsektor in Deutschland. Sie beschreibt die … Deutschland im Fokus. Basis hierfür ist eine empirische Studie mit über 400 muslimischen Teilnehmern. Die Ergebnisse werden durch …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021206
Dass mich die Beendigung von Beziehungen nicht nur in beruflicher, sondern auch in privater Hinsicht stark beschäftigen würde, habe ich zu Beginn meiner Arbeit natürlich nicht gewusst. Die ersten sechs Wochen meiner Schreibphase waren gerade beendet, als mich die Nachricht von Tode meines...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510180
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013515178