Showing 1 - 10 of 23,667
Grundlagen -- Einführung und Überblick -- Spieltheorie -- Kostenführerschaft und Wettbewerb im homogenen Oligopol -- Monopol: Preispolitik -- Preiswettbewerb -- Monopol: Mengenpolitik -- Mengen- und Kostenwettbewerb -- Innovationswettbewerb unter Risiko -- Innovationswettbewerb bei Spillover...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516935
Grundlagen -- Einführung und Überblick -- Spieltheorie -- Kostenführerschaft und Wettbewerb im homogenen Oligopol -- Monopol: Preispolitik -- Preiswettbewerb -- Monopol: Mengenpolitik -- Mengen- und Kostenwettbewerb -- Innovationswettbewerb unter Risiko -- Innovationswettbewerb bei Spillover...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014106
Einführung -- Psychologie der Intelligence-Analyse -- Der Competitive-Intelligence-Zyklus -- Observation, HUMINT und elektronische Medien -- Grundlegende Analyseverfahren -- Fortgeschrittene Analyseverfahren -- Das Competitive-Intelligence-Center (CIC) -- Sonderthemen der Competitive Intelligence.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014105
Fachvertreter aus Europa und den USA liefern in diesem Buch Ansätze, die für das Management des E-Business herangezogen werden …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509784
Anil K. Gupta, Vijay Govindarajan, and Haiyan Wang are among the most distinguished experts in the field of globalization. In The Quest for Global Dominance they present the lessons from their twenty-year study of over two hundred corporations. They argue that, in order for a company to create...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011967439
problemorientierte Einführung -- Bestandsaufnahme: Strategisches Management zwischen Wettbewerbsvorteilen und Unternehmenserfolg …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516970
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013515285
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013515586
Zur Sicherung ihres langfristigen Erfolges sind Unternehmen permanent gefordert in neue Märkte und Marktsegmente einzutreten. Hierbei stellt sich die Frage, ob Unternehmen erfolgreicher sind, wenn sie als Erster in einen Markt eintreten (Innovatorstrategie) oder wenn sie bewusst abwarten und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517362
Torre -- The role of culture in entry-mode studies: from neglect to myopia? / Anne-Wil Harzing -- Top management teams in … their national context / Rene(c)(p) Olie, Ad van Iterson -- Cultural attributes of Russian management / Mikhail V. Grachev … topic in the international management field - managing multinationals in a knowledge economy. They were selected to reflect …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009631425