Showing 1 - 10 of 747
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013515248
Für den Umgang mit Online-Medien, insbesondere Social Media, im deutschsprachigen Kulturbetrieb finden sich bislang nur zurückhaltende, fragmentarische Begründungsversuche, die bei näherer Betrachtung theoretische Inkonsequenzen aufweisen. Diese interdisz
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014481703
Interaktive Web-2.0-Tools wie Blogs oder Twitter haben einen Paradigmenwechsel vollzogen. Die bisher praktizierte, klassische Einweg-Kommunikation verliert an Bedeutung. Stattdessen sammeln sich Interessierte in sozialen Netzwerken, um sich auszutauschen. Dies eröffnet neue Möglichkeiten für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014487820
Deutschland ist geprägt durch eine der vielfältigsten Kulturlandschaften Europas. Dennoch erreichen öffentlich geförderte Kulturangebote oft nur einen kleinen, meist hochgebildeten und finanziell gut situierten Teil der Gesellschaft. Wie können Kulturinstitutionen zu Orten der Begegnung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014481663
This book explains to those living and working in another country how to identify and develop their Cultural Intelligence, or CQ. Cultural intelligence is an outsider's natural ability to interpret and respond to unfamiliar cultural signals in an appropriate manner. CQ is distinguished by three...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014477950
Contents: Preface (xi) -- Introduction (1) / Ruth Towse and Trilce Navarrete Hernández -- 1 Application of welfare economics to the arts (9) / William J. Baumol -- 2 Art auctions (19) / Orley Ashenfelter and Kathryn Graddy -- 3 Art dealers (29) / Olav Velthuis -- 4 Artificial intelligence (38)...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012294175
Der Kultur und den Kulturbetrieben mangelt es nicht an kreativen Ideen und Potenzialen, es sind vielmehr die zu ihrer Umsetzung notwendigen knappen Ressourcen, die Kulturbetriebe in ihrer Existenz gefährden können. Kultur zu ermöglichen ist die zentrale Aufgabe von Kulturmanagern, sie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014481785
Ziel dieser Arbeit ist es, den Stellenwert des Konsums in der Geschichte der Moderne, d.h. in der "großen Transformation" der westlichen Gesellschaft herauszuarbeiten, die industrielle Revolution mit der zeitgleich stattfindenden Konsumrevolution in einen engen Zusammenhang zu bringen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011401908
This text critically examines all current, prevalent methods that have been developed in cross-cultural analysis, offering students and researchers the theoretical and practical advantages and potential pitfalls of each approach
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013207811