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Information, Organisation und Management – Auf dem Weg zur grenzenlosen Unternehmung -- Marktdynamik und Wettbewerb: Die entscheidende Rolle der Information -- Grundmodelle menschlichen Informations- und Kommunikationsverhaltens -- Technologie in der grenzenlosen Unternehmung: Digitalisierung...
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This book introduces readers to modern organizational concepts and their consequences for working people in the digital economy. Decentralization, networking, the merging of the physical and virtual worlds, and the ever-increasing interaction of human and artificial intelligence are (re) shaping...
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Einleitung und Überblick: Die aktive Rolle von Kunden in der Wertschöpfung -- Organisation der arbeitsteiligen Wertschöpfung: Der Weg zur interaktiven Wertschöpfung -- Interaktive Wertschöpfung: neue Formen der Arbeitsteilung zwischen Anbietern, Kunden und externen Experten -- IWS in der...
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Das Buch behandelt Strategien der Telekooperation und zeigt, welche Innovationspotentiale verteilte Arbeits- und Organisationsformen für Flexibilität, Effizienz und Kundennähe eröffnen. Die Autoren gehen dabei über die häufig betrachtete klassische Telearbeit weit hinaus. Sie untersuchen...
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Die Verfügbarkeit menschlicher Arbeitskraft - Anytime und Anyplace - bewegt uns zu einem radikalen Umdenken. Dies drückt sich vornehmlich in Begriffen aus wie "Grenzenlose Unternehmung", "Global Workspace" oder "Entreprise Délocalisée". In einer Volkswirtschaft, in der die menschliche...
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Firms increasingly rely on business model innovation as a means to face challenges of a world in transition. We identify the conscious integration of products and services, i.e., product service systems, as a valuable strategy to radically innovate product-focused business models. Applying an...
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Summary Using data collected from 25 interviews with Austrian employees in the European Commission, we explore the conditions under which cultural differences do and do not influence interactions. Previous experience with culturally-determined behaviour and experience working in a foreign...
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The specifics of services seem to prohibit a simple transfer of innovation strategies from the manufacturing to the service sector. To better understand what works, successful strategic service innovators and their strategic approaches have been the focus of this study. To do so, 80 service...
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