Showing 1 - 10 of 65
Betriebswirtschaftliche Entscheidungs- und Umsetzungsprozesse vollziehen sich im Spannungsfeld zwischen der handelnden Unternehmung und den sie umgebenden Märkten. Insofern muss Unternehmensführung stets marktorientiert sein. Diesen Sachverhalt greift das Lehrbuch auf, indem es die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517107
Betriebswirtschaftliche Entscheidungs- und Umsetzungsprozesse vollziehen sich im Spannungsfeld zwischen der handelnden Unternehmung und den sie umgebenden Märkten. Insofern muss Unternehmungsführung stets marktorientiert sein. Diesen Sachverhalt greifen die Autoren auf, indem sie die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505917
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013515883
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013515428
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012061954
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011903569
Kundenintegration, Stakeholder Beziehungen, nachhaltige Geschäftsmodellentwicklung -- Fragen zu Moral und Wirtschaft, Ethik von Digitalisierung und Globalisierung -- Geteilte Verantwortung und Nachhaltigkeit mittels Kundenintegration, globale Geschäftsmodelle und Prinzipienorientierung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402515
Den zentralen Dienstleistungsbereichen in vielen Unternehmen werden im Rahmen der Diskussion um neuere Organisations- und Management-Konzeptionen Unwirtschaftlichkeit, fehlende Kundenorientierung, mangelnde Leistungsfähigkeit etc. vorgeworfen. Diese Kritik wurde aus wissenschaftlicher Sicht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510145
Marketing-Entscheidungen bedürfen der Untermauerung durch zuverlässige Informationen, die aus verschiedenen Quellen stammen. Insbesondere der Kontrollaspekt, aber auch die Planung zukünftiger Aktionen müssen sich in vielen Fällen auf das interne Rechnungswesen der Unternehmung stützen. Von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013512484
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013513417