Showing 1 - 10 of 12,693
Chapter 1. Introduction: Capital Formation, Risk, and the Corporation -- Chapter 2. The Corporation and Other Forms of Business Organization -- Chapter 3. The Corporation Balance Sheet -- Chapter 4. The Annual Operating Statements: The Income Statement and Cash Flow Statement -- Chapter 5....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013334694
, Investitionsplanung und Unternemensbewertung im Mehrperioden-Fall -- Bewertungs- und Planungskalküle im Licht der Kapitalmarkttheorie …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014088
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012693149
Das Buch vermittelt dem Leser nach einer Einleitung (Kapitel 1) zunächst einen systematischen Überblick zu den aktuell existierenden Anlageklassen (Kapitel 2). Darauf aufbauend geht der Verfasser auf die Subjekte ein (Kapitel 3). Die Zusammenführung von Anlageobjekten und Subjekten führt zum...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014275384
Dieses Buch bietet einen vertieften Einblick in die Vermögensverwaltung, das Portfoliomanagement und die alternativen Kapitalanlagen und verbindet die Ausführungen mit den derzeit zentralen Themen der digitalen Transformation und des nachhaltigen Investierens. Als Ausgangspunkt erörtert es...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014550616
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011961715
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012630866
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013550281
1. Introduction -- 2. The impact of index design on asset management.-3. Pros and cons of Active management -- 4. Searching for market drivers: Factor investing -- 5. Hybrids increasingly blurring active/passive line -- 6. The need for a change: Sustainable finance -- 7. The next challenge: ESG...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014294756
Julian Gulden untersucht Determinanten und Kontextfaktoren der Akzeptanz und Nutzung von Investment Management FinTechs. Auf Basis eines Modells mit theoretisch und praktisch hergeleiteten Einflussfaktoren werden Konsumentenbedürfnisse und Konsumentenverhalten analysiert. Es lässt sich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401657