Showing 1 - 10 of 32,822
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013515934
Im Web 2.0 verwischt die Grenze zwischen privatem und öffentlichem Bereich. Daher stellt sich die Frage, inwieweit das in § 15 Abs. 3 S. 2 UrhG niedergelegte Konzept von Öffentlichkeit noch gültig ist. Gregor Völtz betrachtet das Web 2.0 aus technischer, kultureller und ökonomischer Sicht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425271
Die Kommunikationswissenschaft befasst sich mit Produktion und Wirken von Medien. Also lautet die Frage: Was geschieht, wenn seit einigen Jahren - ganz gleich ob Symptom oder Kausalität - das Erstarken populistischer, demagogischer und rassistischer Politiken parallel zum Bedeutungsgewinn der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011621829
Abstract AbstractDer Band greift den Medienwandel aus ökonomischer, politischer und journalistischer Perspektive der letzten zwei Jahre auf. Dazu werden ausgewählte Beiträge aus Netzveröffentlichungen herangezogen. Die Leser erhalten somit einen redaktionell gefilterten, kompakten Überblick...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012015342
Twitter und Facebook tauschen sich eine große Anzahl von Menschen in einem bislang nicht gekannten Tempo aus. Wissen und … Online-Monitoring bereits Online-Krisen von Kunden bewältigt, lange bevor das Web 2.0, Blogs, Facebook oder Twitter erfunden …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014275505
"This book is a definitive reference source for timely scholarly research evaluating the impact of social networking platforms on a variety of relationships by featuring expansive coverage on a range of topics relating to social media applications and uses across industries"--Provided by publisher.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011728266
Kommunikation auf SNS wie Facebook und auf Partyportalen wie Tilllate …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012015135
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011503566
EINFÜHRUNG -- MENSCH UND COMPUTER -- IT-GESTÜTZTES SOCIAL NETWORKING -- ERFAHRUNGEN DES EINSATZES VON GROUPWARE -- ERFAHRUNGEN DES EINSATZES VON OFFENEN SNS -- FALLSTUDIEN: EINSATZ VON SNS IN UNTERNEHMEN -- GESTALTUNGSPARAMETER -- GESTALTUNGSEMPFEHLUNGEN -- FAZIT DER ARBEIT UND AUSBLICK.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424922
Interaktive Web-2.0-Tools wie Blogs oder Twitter haben einen Paradigmenwechsel vollzogen. Die bisher praktizierte, klassische Einweg-Kommunikation verliert an Bedeutung. Stattdessen sammeln sich Interessierte in sozialen Netzwerken, um sich auszutauschen. Dies eröffnet neue Möglichkeiten für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014487820