Showing 1 - 10 of 14
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001735767
Purpose: The purpose of this paper is to investigate how firms can better manage new product development (NPD) for international markets (IMs). This is not a trivial task as, for most firms, NPD still tends to be rooted in domestic operations. Design/methodology/approach: This study proposes IM...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012072531
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012607982
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005210185
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005351696
Die Identifikation von Erfolgsfaktoren neuer Produkte hat traditionell große Bedeu-tung für Wissenschaft und Praxis. Die Erfolgsfaktorenforschung beruht zumeist auf den Angaben einzelner Informanten ("key informants") in den befragten Unter-nehmen. Aus anderen Forschungsdisziplinen ist...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510069
Die Nutzung von Patentinformationen zur Unterstützung betrieblicher Entscheidungen ist durch erleichterte Zugriffsmöglichkeiten auf Patentdatenbanken entscheidend verbessert worden. Trotz des hohen Informationswertes von Patenten sind erhebliche Defizite bei der Nutzung von Patentinformationen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013512970
Wie bauen namhafte Unternehmen FE-Standorte für ihre Kernprodukte in Emerging Markets auf? Welche Faktoren sind dabei erfolgsentscheidend? Vom Offshoring einfacher Standardtätigkeiten bis hin zu komplexen globalen Kompetenzzentren stellen renommierte Unternehmen ihr FE-Engagement vor....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517091
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013461074
Computer aided patent portfolio analysis is a useful tool to evaluate both the R&D landscape and business opportunities. All necessary patent data can be generated from publicly accessible data bases. Patent data allow conclusions about a firm's patent activity and the quality of its patent...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008546510