Showing 1 - 10 of 15
Gibt es eine gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen? Dieses Buch verwirft die Meinung der Mainstream-Ökonomie, die Verantwortung bezöge sich alleine auf Profit und Wachstum. Es bezieht vielmehr klar Position für einen umfassenden Begriff von Wert-Schöpfung, der Schaffung von Werten,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012879131
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012065097
Gibt es eine gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen? Dieses Buch verwirft die Meinung der Mainstream-Ökonomie, die Verantwortung bezöge sich alleine auf Profit und Wachstum. Es bezieht vielmehr klar Position für einen umfassenden Begriff von Wert-Schöpfung, der Schaffung von Werten,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012596272
Das vorliegende Buch ist das leidenschaftliche Plädoyer für die moralische Orientierung der Ökonomie, die heute immer notwendiger zu werden scheint. Es geht aus von der aristotelischen Forderung an ökonomisches Handeln, ein gutes Leben zu ermöglichen. Die dadurch erzeugte enge Verbindung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402709
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012224595
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012250870
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011894173
Dieses essential beschreibt, wie Unternehmen mithilfe von Archetypen besonders gute Geschichten erzählen können. Der Schwerpunkt liegt auf der Kreation von Bewegtbild-Videos im Rahmen des Content Marketing. Die Autoren identifizierten im Rahmen einer Studie 15 archetypische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402416
Persönlichkeitstests sind im Kontext der Personaldiagnostik und -entwicklung gut erforscht und in der Praxis eingesetzt, jedoch beschäftigen sich bisher wenige Autoren mit dem konkreten Einsatz von Persönlichkeitstests für ein zielgerichtetes Employer Branding. In diesem essential finden Sie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403054
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516215