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Die Nutzungen der küstennahen Meereszonen entwickeln sich immer schneller. In einem anfangs kaum bemerkten, gegenwärtig aber ganz deutlich werdenden Prozess wurden die "klassischen" Nutzungen (Schifffahrt, Fischfang, Tourismus) ständig intensiviert, neue Nutzungen sind hinzugetreten, z. B....
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In diesem Band wird versucht, für den Bereich der Verkehrspolitik und der raumbezogenen Planung die gegenwärtigen Möglichkeiten auszuleuchten, mit neuen Konzepten, Leitbildern und Instrumenten den Erosionstrend zu stoppen und den urbanen Veränderungsprozess in eine nachhaltige Entwicklung zu...
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Zu Beginn werden Funktionen und Entwicklung der deutschen Seehäfen an Nord- und Ostsee systematisch dargestellt. Vor diesem Hintergrund geht es dann um Erfordernisse des Infrastrukturausbaus in den Hinterlandverbindungen der deutschen Häfen an Nord- und Ostsee. Der folgende Beitrag widmet sich...
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Die sehr unterschiedlichen Ausgangsbedingungen, Strukturen und Entwicklungstrends von Bevölkerung, Wirtschaft und Arbeitsmarkt in den nordwestdeutschen Küstenländern (Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein und Niedersachsen) erfordern eine differenzierte Ausrichtung der regionalen Struktur- und...
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