Showing 1 - 3 of 3
1. Die Entscheidungen der Unternehmen -- 2. Die Entscheidungen der Haushalte -- 3. Marktkoordination bei Vollkommener Konkurrenz -- 4. Staatliche Markteingriffe -- 5. Monopole -- 6. Oligopole I: Strategischer Mengenwettbewerb -- 7. Oligopole II: Strategischer Preiswettbewerb.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402809
Gegenstand des Buches ist die Erklärung des Angebots- und Nachfrageverhaltens von Haushalten und Unternehmungen und ihr Zusammenwirken auf Güter- und Faktormärkten. Zentrales Analysekonzept ist dabei das (allgemeine) Gleichgewicht. Das Buch macht von der algebraischen Methode rigoros...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402918
der OMU-Theorie -- Aktuelle Entwicklungslinien der OMU-Theorie -- Konzepte zur inhaltlichen Systematisierung von OMU-Theorien. … und Denkschulen im Wissenschaftsbetrieb Theorien in der OMU-Wissenschaft Fundamente der OMU-Theorie Aktuelle … Entwicklungslinien der OMU-Theorie Konzepte zur inhaltlichen Systematisierung von OMU-Theorien Der Autor Professor Dr. Dr. h.c. Joachim …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402960