Showing 1 - 5 of 5
Wir leben in einer Sichtbarkeitsökonomie: Produkte und Dienstleistungen, die nicht sichtbar sind, werden von Kund_innen nicht wahrgenommen. Musste Sichtbarkeit früher mit hohen Budgets für TV- und Anzeigenwerbung teuer erkauft werden, lässt sich hochwertige Sichtbarkeit heute planbar und mit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013187518
Das Buch basiert auf dem Funkkolleg Wirtschaft, inhaltlich begleitet durch das Fachgebiet Wirtschaftspädagogik der Goethe-Universität Frankfurt. Die stilistisch überarbeiteten Texte basieren auf halbstündigen Hörfunkfeatures, aufgezeichnete Gesprächen mit Wissenschaftlern sind teilweise...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011403143
Die Menschheit steht am Scheideweg, sagt die Harvard-Ökonomin Shoshana Zuboff. Bekommt die Politik die wachsende Macht der High-Tech-Giganten in den Griff? Oder überlassen wir uns der verborgenen Logik des Überwachungskapitalismus? Wie reagieren wir auf die neuen Methoden der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011853791
Daten statt Preise, Monopole statt Wettbewerb, Sharing statt Eigentum, Crowdworking statt Sozialpartnerschaft: Die Digitale Revolution stellt die Art und Weise des Wirtschaftens auf den Kopf. Die alten Leitplanken, mit denen die Soziale Marktwirtschaft die wohlstandsmehrenden Kräfte schützte,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011854483
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012132084