Showing 1 - 10 of 12
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014456436
Ohne Social-Media-Werbung, E-Commerce und einen durchdachten Sales Funnel kommt heute kaum ein Unternehmen mehr aus. Oft fehlt es jedoch an digitaler Fitness oder dem Geld für teure Beratungen. Das ?Digital Bootcamp? schafft Abhilfe: Es ermöglicht, innerhalb kürzester Zeit einen Überblick...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012666090
Neues vom Marketing-Grossmeister. Drei tiefgreifende Entwicklungen prägen die Zukunft des Marketing: drastischer technologischer Fortschritt, verändertes Kundenverhalten und Umbrüche in bisher funktionierenden Geschäftsmodellen. Marketing 5.0 beschreibt zugänglich und praxistauglich, wie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012502099
Wir leben in einer Sichtbarkeitsökonomie: Produkte und Dienstleistungen, die nicht sichtbar sind, werden von Kund_innen nicht wahrgenommen. Musste Sichtbarkeit früher mit hohen Budgets für TV- und Anzeigenwerbung teuer erkauft werden, lässt sich hochwertige Sichtbarkeit heute planbar und mit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013187518
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012132084
Die Menschheit steht am Scheideweg, sagt die Harvard-Ökonomin Shoshana Zuboff. Bekommt die Politik die wachsende Macht der High-Tech-Giganten in den Griff? Oder überlassen wir uns der verborgenen Logik des Überwachungskapitalismus? Wie reagieren wir auf die neuen Methoden der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011853791
Daten statt Preise, Monopole statt Wettbewerb, Sharing statt Eigentum, Crowdworking statt Sozialpartnerschaft: Die Digitale Revolution stellt die Art und Weise des Wirtschaftens auf den Kopf. Die alten Leitplanken, mit denen die Soziale Marktwirtschaft die wohlstandsmehrenden Kräfte schützte,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011854483
Das Buch basiert auf dem Funkkolleg Wirtschaft, inhaltlich begleitet durch das Fachgebiet Wirtschaftspädagogik der Goethe-Universität Frankfurt. Die stilistisch überarbeiteten Texte basieren auf halbstündigen Hörfunkfeatures, aufgezeichnete Gesprächen mit Wissenschaftlern sind teilweise...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011403143
Das Buch beschreibt die ersten 21 Jahre des Online-Einzelhandelsunternehmens Amazon und gibt Einblicke in Werdegang, Persönlichkeit, geschäftliche Triebkraft, Einstellungen und Geschäftsziele des Amazon-Gründers Jeff Bezos. In der erweiterten Neuausgabe (Erstausgabe: ID-A 48/13) wird in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011921108
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013334635