//--> //--> //--> //-->
Toggle navigation
Logout
Change account settings
EN
DE
ES
FR
A-Z
Beta
About EconBiz
News
Thesaurus (STW)
Research Skills
Help
EN
DE
ES
FR
My account
Logout
Change account settings
Login
Publications
Events
Your search terms
Search
Retain my current filters
~institution:"Centre Interuniversitaire de Recherche en Analyse des Organisations (CIRANO)"
~institution:"Institut für Wirtschaftsinformatik <Göttingen> / Professur für Anwendungssysteme und E-Business"
~institution:"Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien <München>"
Search options
All Fields
Title
Exact title
Subject
Author
Institution
ISBN/ISSN
Published in...
Publisher
Open Access only
Advanced
Search history
My EconBiz
Favorites
Loans
Reservations
Fines
You are here:
Home
Mehrfachnutzung von Inhalten a...
Similar by subject
Narrow search
Delete all filters
| 3 applied filters
Year of publication
From:
To:
Subject
All
Medienwirtschaft
19
Content Management
6
Mehrfachnutzung
4
multiple use
4
Fallstudie
3
Produktinnovation
3
product innovation
3
synergy
3
Ablauforganisation
2
Digitalisierung
2
Modularität
2
modularity
2
process organization
2
synergie
2
Absatzweg
1
Anwendungssystem
1
Compensation
1
Effizienz
1
Heterogenität
1
Individualisierung
1
Individualization
1
Industrialisierung
1
Informationsaustausch
1
Inhalt
1
Institutionenökonomie
1
Internet
1
Kostensenkung
1
Manufacturing Engineering
1
Medienmarkt
1
Mobile Computing
1
Mobile Phone
1
Mobiles Endgerät
1
Positionierung <Marketing>
1
Produktentwicklung
1
Produktion
1
Produktmanagement
1
Rémunération
1
Software Engineering
1
Softwareentwicklung
1
Standardisierung
1
more ...
less ...
Online availability
All
Free
4
Type of publication
All
Book / Working Paper
19
Article
2
Language
All
German
17
English
2
French
2
Author
All
Hess, Thomas
15
Köhler, Lutz
4
Hagenhoff, Svenja
3
Anding, Markus
2
Chênevert, Denis
2
Eggers, B.
2
Schulze, B.
2
Tremblay, Michel
2
Ahrens, Sophie
1
Benlian, Alexander
1
Dörr, Jonathan
1
Grau, Christoph
1
Hilkert, Daniel
1
Hirnle, Christoph
1
Kaspar, Christian
1
Kramer, Florian
1
Leimbach, Timo
1
Rauscher, Barbara
1
Stadlbauer, Florian
1
Walter, Benedikt von
1
Wolf, Christian M.
1
more ...
less ...
Institution
All
Centre Interuniversitaire de Recherche en Analyse des Organisations (CIRANO)
Institut für Wirtschaftsinformatik <Göttingen> / Professur für Anwendungssysteme und E-Business
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien <München>
International Water Management Institute (IWMI)
23
Springer Fachmedien Wiesbaden
19
National Bureau of Economic Research
18
Europäische Kommission
9
Université Paris-Dauphine (Paris IX)
8
IGI Global
7
Nomos Verlagsgesellschaft
6
Department of Industrial Economics and Strategy, Copenhagen Business School
4
European Communication Council
4
OECD
4
Springer International Publishing
4
UNESCO
4
Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung
3
Deutschland / Bundesregierung
3
Edward Elgar Publishing
3
European Institute for the Media
3
Europäische Kommission / Generaldirektion Bildung und Kultur
3
Europäische Kommission / Generaldirektion Informationsgesellschaft
3
Institut für Betriebliche Logistik und Organisationstheorie <Hamburg>
3
Institut für Wirtschaftsinformatik <Göttingen> / Abteilung Wirtschaftsinformatik <2>
3
International Association for Media and Communication Research
3
International Food Policy Research Institute (IFPRI)
3
Nordrhein-Westfalen / Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr
3
Arbeitsgemeinschaft Kulturwirtschaft
2
Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland
2
Arbeitsgruppe Kommunikationsforschung München
2
Australien / Department of Industry, Science and Technology
2
Bank Indonesia
2
Bird & Bird <Brüssel>
2
Bundesverband Druck und Medien
2
De Gruyter Oldenbourg
2
Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft / Fachgruppe Medienökonomie
2
Deutscher Multimedia-Verband
2
Europarat
2
Europäische Kommission / Generaldirektion Information, Kommunikation und Kultur
2
Europäische Kommission / Generaldirektion Informationsgesellschaft: Telekommunikation, Märkte, Technologien - Innovation und Nutzung der Forschungsergebnisse
2
Europäische Kommission / Generaldirektion Telekommunikation, Informationsmarkt und Nutzung der Forschungsergebnisse
2
more ...
less ...
Published in...
All
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien - Working Papers
14
Working Paper
8
Arbeitsbericht
2
CIRANO Working Papers
2
Professur für Anwendungssysteme und E-Business - Vorträge
2
ARBEITSBERICHT
1
Arbeitsbericht ; Nr. 15/2003
1
Insitut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien - Working Papers
1
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien <München> - Working Papers
1
Nr. 1(2011)
1
Nr. 2(2011)
1
Professur für Anwendungssysteme und E-Business - Publikationen
1
Research Paper
1
Vortrag: Hauptseminar "E-Publishing, E-Books und E-Reader: "Meeting readers and users in a new relationship", Universität Erlangen-Nürnberg, 12.1.2010.
1
Vortrag: Publishers’ Forum, Berlin, 27.04.2009.
1
WIM-Arbeitsbericht
1
Working paper
1
intermedia-Arbeitsbericht
1
more ...
less ...
Source
All
USB Cologne (business full texts)
19
RePEc
2
Showing
1
-
10
of
21
Sort
relevance
articles prioritized
date (newest first)
date (oldest first)
1
Synergien realisieren durch die Mehrfachnutzungvon Inhalten im Rahmen von Verwertungsketten
Hess, Thomas
;
Eggers, B.
;
Schulze, B.
-
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien …
-
2003
Mehrfachnutzung
von Inhalten in Verwertungsketten.Nachfolgend werden Ziele und Leitfragen der Untersuchung sowie dieFrankfurter …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868880
Saved in:
2
Management von Medieninhalten:Eine Fallstudienuntersuchung zur Ausgestaltungvon
Mehrfachnutzung
und Verwertungsketten
Hess, Thomas
;
Eggers, B.
;
Schulze, B.
-
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien …
-
2003
Die vorliegende Arbeit untersucht das Management von Medieninhalten in Medienunternehmenauf Basis von
Mehrfachnutzung
…
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868874
Saved in:
3
Cross-Media-Bemühungenklassischer Medienunternehmen im InternetEine empirische Untersuchung zur
Mehrfachnutzung
von Inhalten deutscher Anbieter
Stadlbauer, Florian
;
Köhler, Lutz
;
Hess, Thomas
-
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien …
-
2003
-Media-Bemühungen und somit die
Mehrfachnutzung
von Inhalten ersichtlich oder werden vermehrt eigene Inhalte ausschließlich für das Internet …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868883
Saved in:
4
Organisation der Produktentwicklung bei WEKA MEDIA
Köhler, Lutz
;
Hess, Thomas
-
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien …
-
2002
Das Management einzelner Produkte und des Produktprogramms ist eine derHauptaufgaben eines Unternehmens.1 Das Produktangebot bestimmt maßgeblichdie Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens, da der Markterfolg entscheidendvon der Fähigkeit zur Befriedigung der Kundenwünsche abhängt....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868890
Saved in:
5
Rôle des pratiques d'empowerment et de rémunération sur la performance des ressources humaines : un enjeu méthodologique
Chênevert, Denis
;
Tremblay, Michel
-
Centre Interuniversitaire de Recherche en Analyse des …
-
2003
?; 2) does the fit or the
synergy
between these two bundle of practices significantly improve the performance of human … suggèrent que la mobilisation du personnel est davantage le fruit de la
synergie
à l'intérieur de chacun des systèmes étudiés … mesurer la
synergie
et la complémentarité. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005273026
Saved in:
6
Comparaison des politiques de rémunération en fonction des stratégies organisationnelles
Chênevert, Denis
;
Tremblay, Michel
-
Centre Interuniversitaire de Recherche en Analyse des …
-
2001
) which stresses the
synergy
between management practices. La position concurrentielle des entreprises est liée de plus en …'avantage concurrentiel d'une entreprise est surtout le reflet de la
synergie
entre ses pratiques internes de gestion. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005627169
Saved in:
7
Mobile Endgeräte
Hagenhoff, Svenja
-
Institut für Wirtschaftsinformatik <Göttingen> / …
-
2010
Vortrag im Rahmen der Veranstaltung E-Publishing, E-Books und E-Reader: Meeting readers and users in a new relationship zum Thema "mobile Endgeräte" im Januar 2010.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009129489
Saved in:
8
Grundlagen der Kontextadaption
Hagenhoff, Svenja
-
Institut für Wirtschaftsinformatik <Göttingen> / …
-
2009
• Erfassung der Situation eines Nutzers eines Computersystems• Ziel: Kommunikation zwischen Mensch und Computer vereinfachen• Menge der Eingaben minimieren• Auswahlprozeduren vermeiden• Beispiel:• Anfänger erhalten Schritt-für-Schritt-Navigation• Fortgeschrittene Nutzer können...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009129491
Saved in:
9
Software-Unterstützung für die Bereitstellung von Inhalten
Hess, Thomas
;
Dörr, Jonathan
-
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien …
-
2011
Die Veränderungen von Produkten und Dienstleistungen der Medienindustrie werden viel-fach diskutiert, sowohl pragmatisch wie z.B. bei den Cross-Media-Konzepten oder den sog. Sozialen Medien als auch grundlegend hinsichtlich modularer und nutzeroffener Produk-tion (Köhler 2004),...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009302682
Saved in:
10
Zur Effizienz von Produktplattformen in der Medienindustrie
Hilkert, Daniel
;
Hess, Thomas
-
Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien …
-
2011
Die Medienindustrie befindet sich im Wandel. Ausgehend von der digitalen Revolution hat-te sich die Bereitstellung von Medienprodukten in den vergangenen Jahren bereits erheb-lich verändert. Eine zentrale Herausforderung für Medienunternehmen besteht vor allem darin, der zunehmenden Bedeutung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009302683
Saved in:
1
2
3
Next
Last
Results per page
10
25
50
100
250
A service of the
zbw
×
Loading...
//-->