Showing 1 - 10 of 16
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000336627
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001661438
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001868818
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001675398
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001730172
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012056273
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011805845
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011917903
1. Die Entscheidungen der Unternehmen -- 2. Die Entscheidungen der Haushalte -- 3. Marktkoordination bei Vollkommener Konkurrenz -- 4. Staatliche Markteingriffe -- 5. Monopole -- 6. Oligopole I: Strategischer Mengenwettbewerb -- 7. Oligopole II: Strategischer Preiswettbewerb.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402809
Gegenstand des Buches ist die Erklärung des Angebots- und Nachfrageverhaltens von Haushalten und Unternehmungen und ihr Zusammenwirken auf Güter- und Faktormärkten. Zentrales Analysekonzept ist dabei das (allgemeine) Gleichgewicht. Das Buch macht von der algebraischen Methode rigoros...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402918