Showing 1 - 10 of 14
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011419711
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011795607
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011795718
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011705261
Das Management von Forschung und Entwicklung ist eine der wichtigsten unternehmerischen Funktionen, insbesondere in technologieorientierten Branchen. Vor diesem Hintergrund bietet dieses Buch einen umfassenden Überblick aller strategischen, operativen und taktischen Maßnahmen, die für ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014550439
Klappentext: In diesem Buch wird betriebswirtschaftliches Wissen für die erfolgreiche Führung von Hotels und Gaststättenbetrieben praxisnah und anhand vieler Beispiele aufgezeigt. Dazu gehören neben Überlegungen zu grundlegenden Themen - wie dem Standort und dem Marktkonzept von Hotels, zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014550479
Die Bedeutung der Pflege wird von der Gesundheitsökonomik meist vernachlässigt. Die Gesundheitspolitik muss sich damit beschäftigen, da die Versorgung der Pflegebedürftigen nicht mehr gesichert scheint. In diesem Buch wird der Pflegebereich umfassend dargestellt, d. h. sowohl die Pflege nach...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014549608
Wer Finanzberichte von Unternehmen auswerten möchte, muss sich vorab einigen Grundsatzfragen stellen. Sind die Jahres- oder die Konzernabschlüsse die richtige Datenbasis? Liefern HGB- oder IFRS-Abschlüsse relevante und glaubwürdige Daten? Sind diese vergleichbar oder kann man sie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014550672
In diesem Lehrbuch wird das ökonomische Grundverständnis zum Thema „Energie" allgemein und über die einzelnen Teilmärkte für fossile und regenerative Energieträger schrittweise erarbeitet. Dafür werden ökonomische Zusammenhänge der Energiewirtschaft in ihren Grundzügen dargestellt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014550737
Praxisorientiert, klar strukturiert und eingängig vermittelt das bewährte Lehrbuch wesentliche Grundlagen des konzeptionellen Marketings. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem (klassischen) Konsumgütermarketing. Ausgehend von den Grundlagen des Marketings – seinen Basisbegriffen und der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014550759