Showing 1 - 10 of 63
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012545748
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012619915
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012064348
Das Gesetz zur Fortentwicklung des Sanierungs- und Insolvenzrechts und dem dort eingebundenen Unternehmensstabilisierungs- und -restrukturierungsgesetz revolutioniert den Gesundungsprozess für Firmen und den relevanten Stakeholdern. Dies bleibt nicht ohne Auswirkungen auf die Gläubiger wie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014550605
Vorwort zur ersten Auflage -- Einleitung -- Betriebswirtschaftliche Grundlagen -- Managementprozess -- Organisation -- Konstitutive Entscheidungen -- Grundlagen der Wirtschaftsethik : verantwortliches Handeln -- Materialwirtschaft und Logistik -- Produktion -- Marketing -- Personalmanagement --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011460328
Ausgehend von der Einordnung in die Tourismuswirtschaft werden Strukturmerkmale der Hotellerie und aktuelle Entwicklungen der sich stetig wandelnden Branche betrachtet. Organisation und Leistungen des Hotelbetriebs werden ebenso dargestellt wie Unternehmenspolitik und -planung. Weitere...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011555127
"Der Alltag von Medienbetrieben wird in der BWL-Standardliteratur nicht thematisiert, und die Literatur zum Medienmanagement verzichtet auf die Darstellung betriebswirtschaftlich notwendiger Berechnungen. Deswegen haben viele Studierende medienorientierter Studiengänge Schwierigkeiten, mit den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011539395
This textbook deals with business criminal law from the perspective of Germany, Austria, Liechtenstein and Switzerland. It primarily addresses students in business and economics (master's programme) as well as business practitioners, but is also meant for lawyers and law students. As criminal...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012518964
Inhalt: Allgemeine Grundlagen des Marketings -- Marketing-Planung und Marketing-Forschung -- Marketing-Ziele -- Marketing-Strategie -- Marketing-Instrumente -- Entwicklung einer geschlossenen Marketing-Konzeption -- Marketing-Controlling -- Marketing-Organisation
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012589291
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012420309