Showing 1 - 10 of 60
Gegenstand dieses Buches ist das begrenzt rationale Verhalten des Managements in Supply Chains. Mit Hilfe von Verhaltensexperimenten wird untersucht, welche Planungs- und Entscheidungsansätze diesem Verhalten entsprechen und zu welchen Verhaltensanomalien dies führen kann.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011900754
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011850076
Geld -- Risikotoleranz und Angst -- Neuromarketing -- Irrational und emotional -- Die vier Grundbedürfnisse …, Neurowissenschaften und Ökonomie verbindet, um neue Erkenntnisse über das menschliche Handeln und Verhalten zu gewinnen. Mit diesem Gerüst … Marketingstrategie von Unternehmen (Neuromarketing). Der Autor stellt dar, wie die Funktionsweise und Grundbedürfnisse unseres Gehirns …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402611
Cover -- Abkürzungsverzeichnis -- 1 Einleitung -- 1.1 Relevanz der Thematik und Forschungsfragen -- 1.2 Design und Beitrag der Untersuchung -- 1.3 Aufbau der Untersuchung -- 2 Konzeptionelle und theoretische Grundlagen -- 2.1 Preistheoretische Grundlagen -- 2.1.1 Marktform des heterogenen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011839287
Dieses Lehrbuch versteht sich als eine anwendungsorientierte Einführung in die Mikroökonomie. Neben der klassischen Methodenvermittlung stehen vor allem die Anwendung dieser Methoden auf die Wirtschaftspolitik im Allgemeinen und die ökonomische Analyse des Rechts (insbesondere Patent-,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402626
Aufgaben und Lösungen zu: -- 1 Einstieg in die Modellwelt der Mikroökonomik -- 2 Angebot und Nachfrage -- 3 Theorie der Unternehmung -- 4 Theorie der Haushalte -- 5 Spieltheoretische Grundlagen -- 6 Alternative Marktformen -- 7 Faktormärkte -- 8 Marktversagen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402728
1. Die Entscheidungen der Unternehmen -- 2. Die Entscheidungen der Haushalte -- 3. Marktkoordination bei Vollkommener Konkurrenz -- 4. Staatliche Markteingriffe -- 5. Monopole -- 6. Oligopole I: Strategischer Mengenwettbewerb -- 7. Oligopole II: Strategischer Preiswettbewerb.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402809
Dieses Lehrbuch schafft es wie kein anderes, nicht nur den Stoff der Mikroökonomie anschaulich zu erläutern, sondern auch die ökonomische Interpretation der Analyseergebnisse nachvollziehbar zu formulieren. Die Neuauflage wurde um ein Kapitel zur Ökonometrie erweitert. Zudem enthält das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014482319
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011430416