Showing 1 - 10 of 11
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000750262
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011590275
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009507289
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011927080
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011954325
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012231781
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013414351
Laut ökonomischer Forschung sind Preisgarantien geeignet, den Wettbewerb zwischen Unternehmen zu beschränken, da Konkurrenten dem auslobenden Unternehmen dadurch weniger Kunden abwerben können und entmutigt werden, dessen Preise zu unterbieten. Mit der "aufeinander abgestimmten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014577904
Rahmen eines deutsch-französischen Promotionsverfahrens, vergleicht die inter-partes-Offenlegungsansprüche in Deutschland und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014227585
Vermehrt übernehmen Algorithmen die Preissetzung für Unternehmen. Doch wie wirkt es sich auf die Dynamiken der Märkte aus, wenn nicht mehr ausschließlich Menschen das Wettbewerbsverhalten bestimmen? Welche Risiken gibt es und bedarf es einer Anpassung des Kartellrechts? Der Autor setzt sich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014227589