Showing 1 - 10 of 75
Die Neue Keynesianische Makroökonomik bietet ein alternatives Paradigma zum herkömmlichen IS-LMModell. Ihre Grundzüge werden anhand einer sehr einfachen Version vorgestellt. Die dynamischen Implikationen der Methodik rationaler Erwartungen werden erläutert. Es zeigen sich Grenzen für die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001789558
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001814519
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001789517
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001789524
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001789531
Untersucht wird der Einfluß der Rentenversicherung auf die Kapitalbildung. Die Analyse wird für die geschlossene und die offene Wirtschaft in einem Wachstumsmodell mit überlappenden Generationen vorgenommen. Die Rentenfinanzierung wird durch ein allgemeines Modell abgebildet: das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000645424
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001789555
This paper provides an empirical analysis on the effectiveness of incentives when pay-offs were changed. Using data on Portuguese first division football matches the effects of the introduction of the so called three-point rule are analyzed applying panel count data techniques.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001789585
Auf dem Mediamarkt wird Werbeträgerleistung (Anzeigen, Werbespots usw.) gehandelt. Meist beraten Werbeagenturen die werbungtreibenden Unternehmen bei Auswahl und Einsatz der Werbeträgerleistung sowie bei der Abwicklung der an die Medienunternehmen erteilten Schaltaufträge. Die Arbeit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001595428