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sponsorship is an important source of income for professional sporting organisations and an effective marketing tool for companies … aiming at commercial objectives through sports sponsorship. The most successful sports sponsorships are based on a good … studies the main factors for successful relationships in the context of sports sponsorship are identified and discussed. …
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Teamsportsponsoring nimmt als Bestandteil des Kommunikations-Mix immer bedeutender. Werbetreibende Unternehmen wenden hier teilweise ganz erhebliche Summen auf. So werden z. B. für die aktuelle Bundesligasaison 2010/2011 Trikotsponsoring-Aufwendungen in Höhe von 2,8 Millionen (St. Pauli/ARD...
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1998 wurde vom Autor eine umfangreiche empirische Untersuchung zu den Wirkungen von Sportsponsoring im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich veröffentlicht. Gemessen und analysiert wurden u.a. Erinnerungsleistungen und Veränderungen psychologischer Marketing-Zielgrößen im...
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Sporting organizations increased their degree of professionalism step by step within the last decades because being just a pure sporting organization is not enough. These days, sporting bodies and codes have to be professional in order to survive in an extremely competitive mar-ket. Therefore,...
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hierfür könnte Neuromarketing sein. Neuromarketing ist Bestandteilt der Neuroökonomie und bezeichnet eine … zur Erklärung des Konsumentenverhaltens. Neuromarketing ist ein kontrovers diskutiertes Thema, neben Fürsprechern gibt es … auch viele Kritiker. In der vorliegenden Arbeit wird der Status Quo des Neuromarketing beleuchtet sowie die Chancen und …
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