Showing 1 - 3 of 3
sponsorship is an important source of income for professional sporting organisations and an effective marketing tool for companies … aiming at commercial objectives through sports sponsorship. The most successful sports sponsorships are based on a good … studies the main factors for successful relationships in the context of sports sponsorship are identified and discussed. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009521357
Teamsportsponsoring nimmt als Bestandteil des Kommunikations-Mix immer bedeutender. Werbetreibende Unternehmen wenden hier teilweise ganz erhebliche Summen auf. So werden z. B. für die aktuelle Bundesligasaison 2010/2011 Trikotsponsoring-Aufwendungen in Höhe von 2,8 Millionen (St. Pauli/ARD...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009521878
1998 wurde vom Autor eine umfangreiche empirische Untersuchung zu den Wirkungen von Sportsponsoring im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich veröffentlicht. Gemessen und analysiert wurden u.a. Erinnerungsleistungen und Veränderungen psychologischer Marketing-Zielgrößen im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009521322