Showing 1 - 7 of 7
Im Herbst 2002 wurde unter sächsischen Klein- und Mittelständischen Unternehmen eine empirische Studie zum Thema "Erfolg auf dem amerikanischen Markt" durchgeführt. Ein Teil der in einer Fragebogenaktion gewonnenen Ergebnisse wird in diesem Arbeitspapier vorge-stellt. Die Ergebnisse beziehen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009207001
Veränderte Marktbedingungen stellen hohe Anforderungen an das Marketing von Dienstleistungsunternehmen. Um langfristig am Markt bestehen zu können, ist es für einen Dienstleistungsanbieter entscheidend, das Vertrauen seiner Kunden zu gewinnen. Aufbauend auf theoretischen Grundlagen werden am...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009207008
The information and communications revolution has hastened the process of globalization in today's world of business. Consequently, businesses, even small and mid-sized companies, are confronted with cultural diversity when these companies become internationally active. Yet only few businesses...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009207027
Global agierende Publikumsgesellschaften werden zunehmend mit dem spezifischen Verhalten einer kulturell diversen Investorenöffentlichkeit konfrontiert. Vor diesem Hintergrund werden in vorliegender Publikation entsprechende Hypothesen in Bezug auf ausgewählte kulturell bedingte Probleme an...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009207047
Zur Erstellung maßgeschneiderter Dienstleistungen ist die Mitwirkung des Kunden (Kundenintegration) unerlässlich. Dem Management von Kundenintegration auf Anbieterseite wird jedoch in der Praxis zu wenig Bedeutung beigemessen. Sie hat aber fundmentalen Einfluss auf die Effizienz und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009207067
The globalization process is forcing businesses to rethink their strategies. Intercultural communication, skills assume an ever larger role in global marketing and sale strategies. Consequently, language programs need to respond to these changes. Future business managers must acquire effective...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009400913
The globalization process is forcing businesses to rethink their strategies. Intercultural communication, skills assume an ever larger role in global marketing and sale strategies. Consequently, language programs need to respond to these changes. Future business managers must acquire effective...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005487167