Showing 1 - 6 of 6
Warum die brillante Idee im Kämmerlein nicht ausreicht -- Strategische Marketing- und Kommunikationsplanung -- Phasen und Zielgruppen der Innovationskommunikation -- Unterstützer und Anwender durch ansprechende Informationsträger überzeugen -- Digitale Unternehmenskommunikation mit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402648
Kann man Technologien „managen“ -- Verändern sich Technologien im Laufe der Zeit? -- Wie kann ich meine Technologieposition verbessern? -- Wie erkenne ich (zukünftige) Konkurrenztechnologien? -- Wie plane ich strategisch den Einsatz neuer Technologien?.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402738
Einführung. - Kurzberichte von Praktikern -- Theoretische Grundlagen -- Bestehende Ansätze -- Vorgehensmodell des Design Thinking -- Techniken der Phase "Design Challenge definieren" -- Techniken der Phase "Design Challenge verstehen" -- Techniken der Phase "Sichtweisen definieren" --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402759
Führungskräfte deutscher Unternehmen sehen sich gegenwärtig zwei branchenübergreifenden Anforderungen gegenüber: Innovationen und Digitalisierung. Handelt es sich bei Innovationen um ein wissenschaftlich gut durchdrungenes Thema, zeichnen sich die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402782
Tim Nießer widmet sich in diesem Buch kostenbezogenen Vorgaben für die Konstruktion von Produkten, die für den anonymen Absatzmarkt hergestellt werden, wobei diese Vorgaben insbesondere der daraus resultierenden Risikosituation Rechnung tragen sollen. Als Ergebnis präsentiert er ein auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402815
Methodisches Vorgehen der Ist-Analyse und Systematisierung von Smart Services im Maschinen- und Anlagenbau -- Erarbeitetes Vorgehensmodell zur Geschäftsmodellentwicklung von industriellen Smart Services -- Evaluation des entwickelten Vorgehensmodells: Methodisches Vorgehen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402903