Showing 1 - 10 of 26
1. Die Entscheidungen der Unternehmen -- 2. Die Entscheidungen der Haushalte -- 3. Marktkoordination bei Vollkommener Konkurrenz -- 4. Staatliche Markteingriffe -- 5. Monopole -- 6. Oligopole I: Strategischer Mengenwettbewerb -- 7. Oligopole II: Strategischer Preiswettbewerb.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402809
Gegenstand des Buches ist die Erklärung des Angebots- und Nachfrageverhaltens von Haushalten und Unternehmungen und ihr Zusammenwirken auf Güter- und Faktormärkten. Zentrales Analysekonzept ist dabei das (allgemeine) Gleichgewicht. Das Buch macht von der algebraischen Methode rigoros...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402918
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011663548
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011671926
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011629127
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012497063
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012152314
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012116743
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012029085
Many regions on the EU Eastern borders have developed favourably after the opening up of the border and the implementation of association agreements with the CEECs. This was often seen as a positive sign for the further perspectives of these regions after EU enlargement. In this paper we take a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010957332